Ich habe Angst vor meinem Nachbarn?

8 Antworten

Vielleicht hat dein Nachbar noch nicht WhatsApp :)  Es gibt heutzutage auch noch Menschen, die führen noch Gespräche von Angesicht zu Angesicht.

Nein, mal ehrlich - er führt mit dir einen ganz normalen Smaltalk und ist offensichtlich freundlich zu dir.

Solange er keine anzüglichen Bemerkungen macht oder dich anfasst, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Vielleicht ist er einfach nur kontaktfreudig, ist auf ein gutes Nachbarschaftsverhältnis bedacht, oder er ist einsam ..............

Mona2705
Fragesteller

er hat eine ehefrau

chatley  12.04.2017, 10:54
@Mona2705

Vielleicht hat er auch keine Kinder, hätte aber gerne welche gehabt und sucht jetzt ein wenig Kontakt zu einem Kind.

Es kann viele Gründe haben. Frag ihn doch einfach mal freundlich, warum er immer dann draußen steht, wenn du nach Hause kommst. Dann klärt sich sein Verhalten bestimmt auf.

Also die Rentner in meinem Dorf lauern auch gerne mal und warten auf Gesprächspartner oder noch besser, sie meckern einfach ^^ Frag doch einfach mal nett nach ob es einen Grund hat wieso er immer dort steht wenn du kommst. Je nach Reaktion von ihm würde ich halt darauf entsprechend reagieren.

Mein Opa steht auch den haben Tag am Fenster, einfach um zu lästern. Wenn man keine Beschäftigung hat sucht man sich halt eine. Manche setzen sich eben in den Vorgarten und grüßen nett alle Passanten, was ich eigentlich ganz cool finde. Gehört zum Dorf feeling dazu.
Die Nachbarin meiner Freundin (wird auch so 80 sein) schließt das Fenster und schüttelt mit dem Kopf wenn ich sie grüße. Alle anderen Leute werden gegrüßt von ihr. Sie denkt wohl durch meinen Kleidungsstil bin ich ein Verbrecher ^^

Mona2705
Fragesteller

wie kleidest du dich denn, dass eine 80 jährige frau denkt, du wärst ein Verbrecher? :'D

Kai508  12.04.2017, 11:06

Dort sogar relativ anständig^^ schwarz und meistens meine Einsatzstiefel. Vielleicht sind es auch meine langen Haare? Also eigentlich nicht tragisch. Ich hoffe sie bekommt keinen Herzschlag wenn ich im Sommer in meiner vollen Punk Kleidung ankomme :D es fällt mir oft auf dass ältere Leute verwirrt sind wenn ich, nett wie immer, freundlich auf der Straße grüße.

Vielleicht ist das ein Pädophiler.Ich würde weiterhin einen Umweg gehen.Wenn es schlimmer wird meld dich bei der Polizei.

Kandahar  12.04.2017, 10:36

Was soll sie denn melden? Dass er Grüsst?

Bis jetzt kann ich nichts Falsches am Verhalten des Nachbarn erkennen. Der sucht das Gespräch und er grüßt dich, wenn er dich sieht.

Vielleicht hat man dir das ja nicht beigebracht, aber wenn man auf Nachbarn trifft, grüßt man auch. Das nennt man Anstand!

Ich glaube, du bist ein kleines bischen Hysterisch!

Mona2705
Fragesteller

Es geht ja nicht darum, dass er mich grüßt, wenn er mich sieht. es geht darum, dass er jeden Tag an der selben Stelle steht, wenn ich nach hause komme und immer einen komischen unterton besitzt

Sag es ihm ins Gesicht, er soll Dich in Ruhe lassen. Nicht ängstlich, bestimmt.

Frag ihn, was er von Dir will. Du stehst nicht auf alte Knacker (obwohl, ich, 68, wäre beleidigt). Du empfindest es als Belästigung.

Und sag es deinen Eltern.

Umwege machen ist Davonlaufen. Bringt auf Dauer nichts. Das muß ein für alle Mal geklärt werden.