Nachbar kommt dauernd raus, wenn ich meine Wohnung verlasse?

13 Antworten

Ist der Nachbar schon älter? Die Beschreibung des Verhaltens könnte eventuell darauf hindeuten, dass er an Demenz erkrankt ist. Wenn das wirklich so ist, ist dieses komische Verhalten der Krankheit geschuldet. Unterhalte dich doch mal etwas länger mit ihm über Gott und die Welt, dabei merkt man ganz gut, ob er einen etwas verwirrten Eindruck macht.

Linn88
Fragesteller

Nein, er ist in meinem Alter.

Er scheint Hilfe zu brauchen. Möglicherweise ist er einsam, ohne eine Bezugsperson und weiß nicht, wie er mit seinem Umfeld in gesellschaftlich anerkannter Weise sozial interagieren kann.

Vielleicht kannst du einen sozialen Dienst oder den Besuchsdienst eurer Kirchengemeinde auf diesen Menschen aufmerksam machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeit er nicht? Ich würde ihn mal darauf ansprechen.

Linn88
Fragesteller

Ich glaube, er arbeitet nicht.

Entweder ignorieren, oder es einfach mal mit Freundlichkeit probieren, das birgt allerdings das Risiko, dass du ihn noch mehr am Hacken hast.

Grundsätzlich macht er ja nix verbotenes. Vielleicht steht er auf dich und traut sich nur nicht dich anzusprechen.

Linn88
Fragesteller

Er weiß, dass ich einen Freund hatte bis vor kurzem..

Linn88
Fragesteller

Ich war wie geschrieben immer freundlich und habe gegrüßt. Aber jetzt wird mir das zu komisch und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Manchmal warte ich absichtlich im unteren Flur, bis er wieder in seine Wohnung geht, wenn ich gesehen hab, dass er wieder am Fenster hängt.

Das geht bei mir schon genauso seit Jahren und würde ich hier jetzt erzählen, was noch unfassbares der typ mittlerweile auch mit Schwester und Bruder zusammen so durch ziehen, würde das hier nen Buch werden.

Kurzes beispiel trotzdem, man hört mich abwechselnd 24 stunden am tag am, lässt mich das wissen und es wird sogar alles was ich mache sage oder mich unterhalten von unten kommentiert, egal wie leise, selbst wenn ich flüstere, kommt zb. Ein "eyy" oder sowat.

Sogar beim schlafen wird meine Atmung belauscht, dreh ich mich im Schlaf rum oder werde wach, wird das ebenfalls kommtiert,

Dann intraschall und Ultraschall, was dafür sorgt das man entweder garnit pennen kann, wach oder wahnsinnige wird...

Und vieles mehr und mehr...bei solchen Geschichten muss man wirklich aufpassen sowat zu erzählen, den die meisten würden dat alles für so unsinnig, abwegig oder unglaublich würdig halten, das in der Regel man meinen müsste wer sowas erzählt, hat se nit mehr alle.

Daher bin ich den ganzen Sachen was auf den Grund gegangen und ich hätte mir gewünscht, das ich es mir nur einbilde,

Nur hat sich alles durch alle möglichen Messungen usw. Usw. Bestätigt...

Sicher stellt man sich ständig die Frage warum und alles. Trifft man die Nachbarn vor der Tür, natürlich wie immer rein zufällig auch genau wenn ich grade die Tür auf mache immer pissfteundlich.

Alles Absicht und Teil der Psycho spielchen.

Wer sich fragt wer sowas macht und warum...der muss mal im Internet nach sowas wie : " wie werde ich meine Nachbarn los, oder treiben sie ihn den Wahnsinn" suchen.

Letztes Jahr am 1. Mai, bin ich nachts um halb 5 nach der ganzen Nacht Psycho spielchen gegen Decke pinnnen ununterbrochen und irgendwelche laute rufen, ausgerastet auf Socken mit nem Hammer in der Hand runter gelaufen und wollte dater Tür auf macht, Wasser zum Glück nit hat.

Ganz ehrlich, ich hätte sofort zugeschlagen und dat hätte der typ sicher nicht überlebt.

Auf deutsch gesagt, was auch dein Nachbar abzieht ist Mobbing.

Die Masche mit immer zur gleichen Zeit aus der Tür kommen, abhören usw...ist Stufe Nr. 1 um Nachbarn die man nit da haben will, dafür zu sorgen das se sich unwohl fühlen und ausziehen....

Es gibt nicht viel was man dagegen machen kann.

Jedoch ist Cola im die Tür kippen, Tür mot Speiseöl einfetten, namens schilder auf die Tür oder klingel mit Spanner oder achtung ⚠️ Spanner erst mal oft seht hilfreich und sorgt dafür das der jenige sich auch was ärgert.

Was besonders gut kommt, Sekundenkleber ins Türschloss😝so dat der Nachbar nicht mehr in dir Wohnung kommt. Schlüssel Dienst rufen muss und schloss wechseln muss. Dat kostet natürlich dazu auch noch gut was. Die Krönung zu der ganzen Sache, natürlich rein zufällig auch dann aus der Wohnung kommen, wenn der vor der zuenen Tür steht und blöd fragen was passiert ist und die ganzen Zeit dabei Handy in der Hand halten und alles Filmen.

Vor allem als Frau würde ich allerdings auf alle Fälle dazu raten, das nicht alleine oder nur mit Zeugen usw.. Durch zu ziehen.