Ich hab meine Tage in der Nacht bekommen und es ist etwas ausgelaufen(aufs bett) und das ist mir mega peinlich wie soll ich es meinen Eltern sagen?

13 Antworten

Sag es deiner Mutter, das passiert allen Frauen mal.

Sie wird eher sauer, wenn du nichts sagst und den Fleck noch grösser in die Matratze reibst, statt etwas zu sagen.

Das ist deiner Mutter ganz sicher auch schon passiert und deshalb sag ihrs einfach.

Ueber so etwas SOLLTE man mit seiner Mutter reden koennen,denn das ist doch ganz normal.Ich lebe auf Sri Lanka,da wird die 1.Peiode gross gefeiert.Das heisst hier "Big Girl Party".   LG  gadus

Musst dene nichts sagen schmeiß das Bettlaken einfach in die Waschmaschine und schalt sie an oder du beziehst gleich das ganze Bett dann fällt das nicht so auf. Ansonsten sag es deiner Mutter die wird das schon verstehen,da muss dir auch nichts peinlich sein.

Was soll daran peinlich sein ? Mach es einfach sauber und beim nächsten Mal legste dir einfach ein Handtuch drunter....

carolina2307
Fragesteller

Ich hab schon versucht es sauber zu machen aber es geht nicht weg

AuroraBorealis2  17.09.2016, 06:53
@carolina2307

du musst es nur öfters probieren und vielleicht etwas soda / Backpulver rauftun :) Ein Laken kann man auch waschen

Wurzelstock  17.09.2016, 20:59
@carolina2307

Blut wird in kaltem Wasser eingeweicht und ausgewaschen. Anschließend normal in die Waschmaschine. Das geht leicht und ohne Rückstände. Falls es Gezeter geben sollte, bezieht sich dies auf den extra Arbeitsgang des Einweichens.

Es gibt in der Tat Frauen, die für so ein Mißgeschick kein Verständnis haben. Sie meinen, dass ja jede Frau vorher wüsste, wann sie ihre Tage bekommt.

Das ist ein Irrtum. Es gibt Umstände, die völlig unvorhergesehen die Regelblutung auslösen können.

Wurzelstock  17.09.2016, 21:04
@Wurzelstock

...da fällt mir ein: Es ist allerdings ein Problem, wenn die Matratze in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die kann man nicht einfach in die Wäsche geben.

Gimmix  17.09.2016, 07:00

Ne, ganz falsch. Mach keine heimlichtuerei daraus. Schmeiss es einfach in die Wäsche. Vill spricht deine Mom ja dann mit dir. Ärger wirste nicht bekommen.