Wie soll ich mit mutter unerwartet Periode reden wenn ich sie hab?

4 Antworten

Also die braucht das alles auf keinen Fall peinlich sein :) des is so normal und des wirst du auch merken wenn du älter bist ich hab meinen ersten BH mit 11 mit meiner Mutter gekauft aber als ich so mit 13 meine Tage des erste mal bekommen hab war mir das auch so Mega peinlich, ich hab meiner Mutter vorm Bett gehen schnell gesagt Mama ich glaub ich hab meine Tage bekommen sie hat nur gesagt das ich ja weiß wo alles steht und das ich mir des nehmen kann also kein Gespräch oder sonst so :) danach war ich mega beruhigt und war end glücklich ihr des gesagt zu haben, heute versteh ich Garnich warum mir des so peinlich war :D du bist am Anfang eine Frau zu werden des is doch cool dafür brauchst du dich nich schämen ;) und irgendwann musst du da ja eh durch :) viel Glück und für des erleichternde Gefühl danach is es wert ;)

Nicki012
Fragesteller

Danke , ich werd es versuchen :)

Hallo,

fast die Hälfte der Menschheit bekommt oder hat die Periode bis zu den Wechseljahren.

Also ein ganz natürlicher Vorgang.

Ich habe mit meiner Mutter ganz normal darüber gesprochen, meine Tochter mit mir.

Du brauchst dich überhaupt nicht zu schämen, ihr setzt euch einfach mal zusammen und du bittest deine Mutter, dir alles zu erklären.

Liebe Grüße

du darfst nicht viel darüber nach denken bei mir war es so wie bei dir ich wusste nicht was ich sagen sollte. als sie dann da war habe ich es ihr einfach gesagt :)

Nicki012
Fragesteller

Was hat sie gesagt ?

maxligirl  31.01.2016, 23:09
@Nicki012

sie sagte: ooo toll jetzt bist du Erwachsen;) du must dir WIRKLICH keine sorgen machen;)

Ich glaub du solltest deiner Mutter das einfach erzählen wenn es soweit ist viele Mütter freuen sich auch das man es endlich hat