Mutter nach BH fragen -Wie?

12 Antworten

Guten Abend fullOfTears!

der Tipp von Tanquest war doch schon sehr hilfreich. Ansonsten gehe in ein spezial Geschäft um Dich zu erkundigen. Zum Kauf bist Du nicht verpflichtet und die Damen dort geben Dir die besten Ratschläge. Peinlich muss Dir nichts sein, denn mit dieser Situation stehst Du nicht allein auf weiter Flur. Außerdem bleibt Dir der Weg zum "Krabbeltisch", dort liegen oft alle Größen durcheinander, die Du dann in der Kabine ausprobieren kannst.

Dort habe ich auch schon Männer suchend vorgefunden. Denen war es ebenso wenig peinlich!

Viel Spaß, auch ohne Freundin!

Hmm, ich kann dich gut verstehen :( Mit meiner Mutter konnte ich halt über alles reden...ist deine anders? Ich meine, damals bin ich mit 13 oder so mit meiner Mutter in einen Laden gegangen (und hatte auch vielleicht AAA), und meine Mutter fand's schön, dass ich einen BH haben will, sie hat ihn halt dann bezahlt und ich hab in der Zeit woanders rumgehangen, weil's mir peinlich war :D Vielleicht kannst du auch einen im Internet bestellen?

geh zu ner zeit, wo wenig leute im geschäft sind. die verkäuferin hilft dir bestimmt, nen passenden zu finden und die hat schon alle größen gesehen, da brauchst du dich nciht schämen. spätestens beim zweiten kauf findest du das dann ganz normal, das versprech ich dir. war ei mir auch so!

Die frage ist zwar schon ein bisschen älter, aber für viele die auch dieses problem haben erklär ich mal wie ich es gemacht habe und ich muss sagen so wie ich es gemacht habe war es gar nicht so peinlich.. ich erklär mal wie ich es gemacht habe:

Meine mutter kommt immer kurz bevor ich schlafen gehe nochmal in mein zimmer und räumt meine klamotten weg (das regt mich immer totaaal auf!!)
Also habe ich mal ganz ausversehen^^ den BH am bett liegen gelassen und meine mutter meinte dann so: was hast du denn da? Und sah meinen BH eigenartig an. Dann, nach kurzem zögern sagte sie: Der ist aber schön! Passt er dir auch? Und ich dann einfach so: ja, den hab ich mir letztens beim shoppen mitgenommen, cool oder?

Meine mutter war oder ist total begeistert (kommt mir zumindest so vor^^) sie hat auch gesagt: die bustiers waren dir eh schon eher klein und ein BH ist auch besser für's kreuz.

Ich kann es nur allen so empfehlen wie ich es gemacht habe, und glaubt mir, eure mutter wird stolz darauf sein und sich für euch freuen! Meine mutter und ich reden normalerweise NIE über solche dinge! Ich finde so peinlich war es gar nicht! Klar, wie sie gesagt hat: was hast du denn da? Kam schon ein kleines kribbeln in mir hoch aber es war echt nicht schlimm und auch nicht so peinlich wie ich gedacht habe.

Ich würde euch echt empfehlen es so zu machen wie ich!!

Liebe grüße und viel glück dabei ;)

Ich verstehe dich es gibt ja auch bustiers die sind bequemer wenn man fast "nichts" hat :)