Frage von Cooki0504, 171

Wieso ist es Mädchen peinlich zu sagen (einem jungen oder so) das sie ihre Tage hat?

Habe ein YouTube Video gesehen und dann hat eine erzählt ihre Lehrerin hatte sie nicht aufs Klo gehen lassen und sie hatte ihre Tage dann hat sie gesagt "ja gut dann Blute ich hier halt alles voll" dann hat sie gesagt das alle Jungs dann angewidert waren aber wieso? Es ist ein ganz natürlicher Verlauf und jedes Mädchen und jede Frau haben das. Also meine Frage:
Wieso sind Jungs davon angewiedert?
Und wieso ist es Mädchen peinlich das zu sagen?
Hoffe einer gibt mir eine Antwort danke:)
Lg cooki^-^

Antwort
von Meeew, 46

Naja mir persönlich ist es als Mädchen nicht peinlich aber ich hatte noch nie eine solche Situation das ich mitbekommen hätte, was Jungs davon halten :)

Du sagst es, das ist vollkommen natürlich und nichts schlimmes. Naja jedenfalls für die jungen, die haben ja keine Schmerzen;)

Antwort
von CAPTAlN, 97

Genauso ist es ein natürlicher Vorgang, dass man manchmal Durchfall hat, aber das erzählst du auch nicht jedem, oder?

Antwort
von frischling15, 92

Weil das zur Privatsphäre gehört, und kein Thema für eine Diskussion ist !

Antwort
von NochWasFrei, 82

Also ich finde es mehr als verständlich, dass Leute (nicht nur Jungs) angewidert wären, wenn sie "hier alles vollblutet".

Antwort
von cookie3636, 86

Vlt kommt das noch von früher, da hat man über sowas ja garnicht geredet

Antwort
von dominic345, 76

Weil in der Gesellschaft (auch heute noch) viel was mit Sexualität zu tun hat geschwiegen wird. Außerdem finden es viele eklig, weil "da was aus dir rauskommt und das ist eklig". 

Kommentar von Cooki0504 ,

Aber es ist ja nur Blut und wenn man sich verletzt und es blutet findet man das doch auch nicht eklig:/

Kommentar von dominic345 ,

Manche schon, vor Allem wenn viel davon ist.
Es ist "abnormal", dass da unten Blut rauskommt, bei einer Verletzung ist das anders. So denken die sich das halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten