Ausgelaufen in der nacht?

2 Antworten

Alles in die Waschmaschine. Und nachts kannst Du zukünftig auch mal 2 Stück Binden verwenden. Es gibt extra welche für nachts. Das sollte Dir vor Deiner Mutter nicht peinlich sein. Sie kennt das.

Mausi2063
Fragesteller

Kannst du mir sagen wie ich den Bettlaken Wasche

voyage  04.03.2020, 07:07
@Mausi2063

Erst mal die Flecken kurz kalt ausspülen. Dann bei 60° , Baumwolle kannst Du auch 90°. Kurzwaschprogramm sollte reichen.

SamaMoldo  04.03.2020, 07:18

Benutz in den ersten 1-2 Nächten spezielle Nachtbinden (die sind grässlich gross, aber das schützt schonmal) .

Jeder schläft anders. Bauchschläfer müssen die Binde weiter vorne haben, als Rückenschläfer. Das musst du ausprobieren. Ggf suchvnachts einmal aufstehen und wechseln.

Man kann sich - wenn man eine sehr ruhige Schläferin ist - auch ein altes Handtuch unterlegen.

Ansonsten: kaltes Wasser ohne Seife. Mit warmem Wasser oder Seife gerinnt das Eiweiss im Blut, dann werden die Flecken hartnäckiger.

Nimm für die Nacht einen Tampon und zusätzlich eine Nachtbinde. Natürlich sollte der Schlip gut sitzen, damit nichts verrutschen kann. Das sollte reichen.

Mausi2063
Fragesteller

Danke, Was mache ich mit dem Bettlaken?

munga02  04.03.2020, 08:17
@Mausi2063

Leg dir für die Nacht ein großes Badelaken unter. Es gibt auch Einlagen für auf die Matratze, die nichts durch lassen.