Binde in der Nacht wechseln?

5 Antworten

Es gibt Binden, die extra für die Nacht sind. Die heißen dann irgendwas mit "night" und bieten mehr Schutz gegen auslaufen.

Ich rate auch zu einer Nachtbinde, die sind sehr lang und saugfähiger. Wenn du wie ich, auch Nachts stark blutest, ist das auf jeden Fall sinnvoll, wenn nicht sogar lieber ein Tampon/Menstruationstasse.
Wenn man nicht länger als 7 - 8 Stunden schläft, ist ein Tampon in der Nacht in Ordnung.

Kauf dir einfach Binden die extra für die Nacht gedacht sind. Die sind dicker und dann musst du nachts nicht aufstehen.

Wenn du nachts von selbst aufwachst und auf Toilette gehst, dann kannst du selbstverständlich auch die Binde wechseln.

Nötig ist das aber nicht. Verwende abends eine lange, starke Binde, dann hält die auch bis am nächsten Morgen.

Wenn man auch nachts so viel blutet, dass das nötig ist bzw es nicht einschätzen kann, dann würde ich einen Tampon oder Menstasse zusätzlich verwenden und ein Handtuch unterlegen.

Viola15153  09.05.2018, 23:24

Sorry, wollte positiv bewerten. :-( Ich verdrückte mich ständig. >.<