Periode im Campingurlaub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe MrsViolina,

Bereite dich einfach ein bisschen darauf vor dann wird das danach nicht so schwer:

  1. Nimm Tüten oder Hygienebeutel mit damit du dort deine benutzen Binden hinein tun kannst
  2. Nimm AUSREICHEND Binden mit wenn du dir nicht sicher bist nimm lieber zu viele als zu wenige mit.
  3. Habe immer welche in deinem Rucksack/Beutel und nimm welche für unterwegs mit.
  4. Gehst du mit deiner Familie oder mit einer Gruppe campen? Wenn du mit deiner Familie bist muss es dir überhaupt nicht peinlich sein wenn es jemand hört. Wenn du mit einer Gruppe bist kannst du bestimmt auch mal alleine auf die Toilette gehen oder bist in einem Moment kurz unbemerkt.
  5. Tipp: Wenn du dir mit einer Gruppe oder mehreren Menschen eine Hütte oder ein Zelt teilen musst und keine eigene Kabine hast würde ich dir abraten es dort zu machen da du nie weißt ob jemand gleich rein kommt.
  6. Wenn du auf Toilette bist kannst du auch spülen oder den Wasserhahn aufdrehen (oder Beides jenachdem ob das Waschbecken und das Klo in einem Raum sind) und dann die Geräusche nutzen um die Verpackung zu öffnen.
  7. Wenn es so eine Art plumpsklo (ohne Spülung) ist kannst du die Binde auch ganz langsam öffnen, das ist nicht so laut aber dauert länger
  8. Wenn ihr länger untwegs seid und du wechseln musst weil du merkst das die Binde schon langsam Matschig wird dann kannst du entweder warten bis eine Toilette kommt. Besser wäre es aber wenn du dir vielleicht etwas Saugfähigere Binden holst die dann die Zeit durchhält, da deine Periode eh nicht so stark ist würde das ja kein Problem werden.

So ich denke das war alles. Wenn dir noch eine Situation einfällt die vielleicht etwas schwierig für dich erscheint kannst du es einfach hier drunter kommentieren. Ich schau dann was mir einfällt

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Auf Tampons Umstellen!!

Geht schnell ist hygienischer und sieht man auch nicht im Badehöschen oder so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede offen mit deinen Eltern, das ist nix schlimmes.

Nur bitte ordnungsgemäß entsorgen.