Ich falle fast jede Nacht aus dem Bett, was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Schlaf gleich auf dem Boden. Dann ersparst du dir das Runterfallen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du kein Gitter um dein Bett machen möchtest, erst recht nicht, wenn deine Freundin da ist.

Jeder Mensch durchlebt in der Nacht mehrere Halbwach- und Schlafphasen. In den halbwachen Phasen bewegen wir uns im Bett. Sobald dabei ein Arm oder Bein über die Bettkante ragt, wird vom Gehirn ein Signal an die Muskeln gesendet, und wir drehen uns um. Dieser Prozess ist erlernt und erfolgt beim Erwachsenen im Normalfall automatisch. Es gibt aber eine REM-Schlafstörung, deswegen solltest du mal zu einem Neurologen gehen.

Besorge dir einen festen Pappkarton und stecke den zwischen Bettrahmen und Matratze. Vielleicht reicht es schon, wenn du im Schlaf da dran kommst.

Jasonfra3a
Fragesteller

Ich habe ein Boxspring-Bett dort kann ich leider keinen Karton rein stecken.

Ein Bettgitter würde da vielleicht helfen :D

Ein Kinderbett mit Gitter ist die Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby