Nachts aus dem Bett fallen und rum schlagen?

1 Antwort

Versuche die Ursache zu finden. Oftmals kann es etwas in der Kindheit passiert sein, dass es tiggert.

Zum Beispiel das hier: Mein Vater hatte als Kleinkind viel geweint und seine Mutter wusste nicht was sie tun sollte. Deswegen stellte sie ihn auf die Terrasse und ließ ihn dort alleine. Das wirkte dann aus das er sich heute oft nicht verstanden und alleine gelassen fühlt. Und es führte auch zu Depressionen die auch noch, durch andere Dinge verursacht wurden.

Sowas konnte dir auch in der Vergangenheit passiert sein. Vielleicht Scheidung oder zu viel oder zu wenig Liebe von deinen Eltern. Es könnten auch Sachen sein, die Vollkommen "unexpected" sind. Also Sachen von denen du immer geglaubt hast, dass sie nicht schlimm waren.

Es ist wichtig zu wissen, dass es am besten ist, wenn du dir Hilfe suchst. Also zum Beispiel zur Therapie gehst, um darüber zu sprechen. Sie können dir dann helfen.

Wenn du das nicht machen kannst, rufe einen der Hotlines an. Die findest du ganz leicht im Internet. Zum Beispiel:

Wenn ihr in einer akuten psychischen Krise steckt, sucht die nächstgelegene psychiatrische Klinik auf, meldet euch bei der Telefonseelsorge unter 0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222 oder sucht nach Beratungsstellen des Krisendienstes bei der Deutschen Depressionshilfe.

Das Kinder- und Jugendtelefon der „Nummer gegen Kummer“ besteht seit 1980 und ist damit eines der ältesten telefonischen Beratungsangebote der Welt. Seit 1997 besteht die bundesweit einheitliche Rufnummer 0800 – 111 0 333.

Setzte dich auf jeden Fall mit Professionellen in Verbindung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung