Baby wälzt sich im schlaf hin und her?

5 Antworten

Frag mal lieber den Kinderarzt. Da muss man am Anfang doch ohnehin ständig hin, zumindest ich hatte das Gefühl, eine Vorsorgeuntersuchung nach der anderen.

Wenn er auch gerne in seinem Bettchen schläft, dann lass ihn lieber voriwegend dort schlafen.

Ich spreche aus Erfahrung, wie hatten unseren Sohn die ersten Monate  immer bei uns - die Folge war, dass er gebrüllt hat, wie am Spieß, als wir ihn dann nachts in sein Bett legen wollten (Mittagsschlaf hat er komischerweise immer in seinem Bett gemacht).

Andererseits wurde er dort fast ein 3/4 Jahr gestillt (ich konnte da einfach nicht, jede Nacht zwei bis dreimal aufstehen, war für uns beide schöner und vor allem für mich nicht so zermürbend) und er ist zu einem sehr selbstbewußten Menschen geworden.

Sollte der Kinderarzt zu diesem Hin- und Herwerfen nichts Hilfreiches zu sagen haben, würde ich zu einer Homöopathin gehen, die sich a) mit klassischer Homöopathie auskennt und b) evtl. sich auf Kinder spezialisiert hat (wobei letzteres nicht unbedingt so einfach und nötig ist).

lg Lilo

Vorsorglich zum Kinderarzt.

Nicht jedes Kind schläft ruhig. Mein Sohn steht auch heute noch aus seinem Bett aus, dass aussieht, als hätte er die ganze Nacht darin gekämpft oder eine Schlacht geschlagen... So war er aber schon als Baby... Meine Tochter hingegen rührt sich nachts keinen Millimeter...

Es gibt Umrandungen für´s Bettchen, die ringsrum gehen und festgebunden werden können.

Mausilein110
Fragesteller

ja so eine umrandung habe ich also das nestchen geht ringsum ums bett ist auch festgebunden eigentlich aber irgendwie kommt er trotzdem ans holz oder die umrandung ist zu dünn das er sich da nachts anschlägt.

Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Mausilein110
Fragesteller

irgendwie sagt er nicht viel dazu

Sprech mal den Kinderarzt darauf an. Macht er das denn auch am Tag, dieses Kopfschütteln? Vlt, kratzt die Bettwaesche,  leg mal eine weiche Decke  ins Bett.

Alles Gute!

Mausilein110
Fragesteller

ich hab den kinderarzt darauf angesprochen er meint das machen manche babys um den altag besser zu verarbeiten wenn an einem tag zu viel neues passiert ist kommt drauf an wie empfindlich die babys jeweils sind ja tagsüber macht er es auch manchmal nach dem essen vor allem wenn ich ihn in den maxi cosi lege dann schläft er da oft ein und dann wackelt er mit dem Kopf hin und her und halt abends im bett macht er es auch aber der arzt hat dazu irgendwie nicht viel dazu gesagt

oyno564  02.05.2017, 08:30
@Mausilein110

Dann versuch mal ein- zwei Wochen "Ruhe" zu bewahren.  Mach nicht soviiel mit ihm- den Tag ruhig verlaufen lassen.

Dann beobachte mal wie er dann reagiert.

Alles Gute!!!

Bis zum 5 monat haben Viele babys zuckungen. Den mono reflex. Versuch es mal mit pucken.

Mausilein110
Fragesteller

Ich hab von pucken schon gehört das soll ziemlich gut sein das soll die babys entspannen wenn sie so eingewickelt sind aber habe gehört man sollte es auch nur bis zu dem fünften Monat machen da gibt es ja gewisse puck decken. habe mit einer normalen decke den kleinen schon richtig gut eingewickelt das hat er gemocht da war er auch ruhiger und ist eingeschlafen und hat ziemlich lange geschlafen war entspannt hat nichts mit bekommen mehr aber das kopf schütteln hat er trotzdem im schlaf gemacht aber ist nicht wach geworden dadurch hat tief und fest geschlafen