Ist es schädlich, wenn man auf der Matratze ohne Bett schläft? ?

14 Antworten

Also in meiner Jugendzeit hab ich auch Jahrelang auf 2 nebeneinanderliegenden Matratzen geschlafen (damit ich 'n breites Bett hatte); geschadet hat's nicht - jedenfalls hab damals nicht das Gefühl gehabt. Was in der Zukunft ist, werd ich sehen... und wenn's nur für einen gewissen Zeitraum ist, würd ich mal denken, dass das nicht so schlimm ist. Super gut ist es bestimmt nicht...aber ganz so schlimm wird es auch nicht sein!

Warum wechseln sich die Kinder nicht ab, so kommt keiner zu kurz , bis ein neues Bettgestell erworben ist?

Das Bett(gestell) dient lediglich der Belüftung -- Kinderbetten haben ja i.d.R. noch keinen Federholzrahmen, sondern nur einen Lattenrost oder ein Sperrholzbrett.

Für die Liegequalität ist die Matratze verantwortlich. Die solltest Du nun einfach regelmäßig(er) wenden oder tagsüber lüften/hochkant stellen.

Das es schlecht für den Rücken ist, hab ich noch nie gehört-hab bei meinem Freund ewig auf ner Matraze auf einem Sperrholzbrett geschlafen.

Was passieren kann ist, dass die Matraze schimmelt, weil sich drunter Schwitzwasser sammelt durch die fehlende Belüftung von unten.

Das wäre dann natürlich extrem schädlich für Dein Kind, weil so Schimmel entstehen kann.

Ansonsten wäre mir nichts bekannt, was dagegen spräche.

Cedira  05.09.2008, 15:13

Kann man verhindern, wenn man nach dem Schlafen die Matratze aufrecht hinstellt, so dass sie durchlüften kann.

Claudine74  05.09.2008, 15:23
@Cedira

Jep-das meinte ich-hab s eben nicht ausdrücklich hin geschrieben, dass man das so verhindern kann :o)

Ich danke euch für die Zahlreichen Antworten,dann bin ich doch keine böse Mami :), jetzt ist nur folgendes Problem,mein Sióhn (4) teilt sich das Zimmer mit ihr und er möcht ja jetzt auch so schlafen,sein Bett ist zumindest noch heile.Aber mich haben schon mehrere Freunde gefragt warum sie kein Bett hätte,die haben da kein Verständnis für un d sagten das sei schädigend und es wäre ein unding das kind auf ddem Boden schlafen zu lassen. Mfg Lunis86

support3  05.09.2008, 15:54

Liebe Lunis86,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support