Warum fällt es so schwer abends ins Bett zu gehen und morgens aufzustehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht weil du keine wirkliche lust auf den nächsten tag hast. gibt es denn viele unerledigte dinge, die dich (unter umständen unbewusst?) stressen? ich kann am besten schlafen wenn der tag gut war, ich viele sachen erledigt hab, oder sport gemacht habe... wenn ich selbst unzufrieden bin, komm ich schlechter zur ruhe. und wenn man dann schläft, will man nicht mehr aufstehen, weil die unerledigten sachen über nacht ja nicht weniger geworden sind.... können manchmal auch kleinigkeiten sein, die in bestimmten phasen ausreichen, um zu überforden.

aber es gibt bestimmt 1000 verschiedene gründe warum menschen einfach nicht ins bett gehen. aber ich glaube dass sind die gründe, die mir das schlafengehen erschweren.

Weil der Schlafrythmus, dem einen diese Gesellschaft aufzwingt, in meinen Augen total bescheuert ist und jedem gegen den Strich geht

Das habe ich eigentlich nur wenn ich zur Schule muss. :D Wahrscheinlich unmotiviert, oder unruhig geschlafen.

Dann bleib doch so lange auf, bis du ganz früh ins Bett gehst...