Ich hab keine Motivation zum Training mehr

9 Antworten

Hallo Push Up, wenn du keine Lust mehr hast, dann lass es. So einfach ist das manchmal, aber ich schätze damit wirst du auch nicht glücklich. Die Mädchen gucken nicht auf Muskeln, sondern auf selbstbewußte Typen, die an sich selber glauben. Wenn dir der Sport fehlt dann such dir eine Sportart die dir Spaß macht, z.B. Boxen, Handball, Leichtatleti, Rudern, was auch immer. Da triffst du auf Freunde und der gemeinsame Manschaftssport wird dir bestimmt Spaß machen.

Warte es ab, die haben bald total hässliche, unproportionale Muskeln, bzw hören bald sowieso mit dem Sport auf. Leute, die nicht vernünftig trainieren, aber Anabolika nehmen, sind viel zu ungeduldig und zu faul. Trainier weiter, und du wirst einen tollen Körper haben :)

Außerdem macht das Training doch auch Spaß - ich liebe es, mich dabei total zu verausgaben und meine grenzen auszutesten und zu überwinden :)

Mach einfach weiter mit Tranieren ;P Irgendwann kommen die Mädchen auch zu Dir !

KillerTrizeps  04.03.2015, 15:25

Naja die wenigsten Mädchen werden zu nem Jungen kommen ;P

die leute die sich den saft in den körper jagen werden das früher oder später bitter bereuen. sie das muskeltraining nicht als weibermagnet an, denn das ist es wirklich nicht. ich hab früher auch so gedacht, aber für frauen sind muskeln echt nicht von großartiger bedeutung

um fehlende motivation wiederzubeleben brauchst du erfolge. mache mal 1-2 wochen richtig pause. keine liegestütze, kein gerätetraining einfach nur worauf du bock hast.

dann fängst du an RICHTIG zu trainieren. wenn du dieses schöne gefühl der überlegenheit willst, dann musst du dich von der masse absetzen. das ist ein natürlich ein harter weg. jetzt ist die frage was du tun sollst um das zu erreichen. zu allererst mal: bleib sauber. im amateursport ist stoffen einfach nur eine charakterschwache lächerlichkeit, die ihresgleichen sucht. trainiere deinen ganzen körper- die meisten haben schwache beine. in meinem studio hab ich die mit abstand besten trainierten beine- und auch der 180kg drückende türsteher guckt immer mal zu mir zum rack wenn ich ein paar schwere beuge hinlege. nach ein paar wochen wirst du mit diesen grundübungsprogramm erste erfolge einfahren, motivation pur!

halte dich am anfang an einen recht simplen gk-plan:

  • TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
  • TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, (später dann Klimmzüge), Military Pres/Dips

ich will das hier nicht schön reden. das ist echt harte arbeit, viel verzicht und auch teilweise eine harte psychische belastung. aber halte das programm durch, verbessere dich von jeder TE zu TE und du wirst über kurz oder lang alle in den schatten stellen. und dann hast du andere probleme die es heißt zu lösen- so ist das leben ;)

grüße

Kenzono  16.08.2012, 02:10

Da kann ich nur zustimmen. Mach den Sport als Leidenschaft und nicht um irgendwelche oberflächlichen Frauen anzuziehen.

Mach eine Pause, denn wenn du Sport wirklich magst, dann kannst du nicht länger als 2 Wochen auf der faulen Haut liegen.

Vielleicht wechselst du das Fitnessstudio und suchst dir naturale Athleten die auf Chemie verzichten und trotzdem gute Erfolge erzielen. Ansonsten viel Glück weiterhin ! :)

Such dir nen anderen Sport und mach ihn nicht aus der Motivation Mädels aufzureißen. Freeride ist zu empfehlen. Da lernst du dann auch irgendwann Mädels kennen. Die sind dann auch viel lockerer als die die bei den Muskelprollos rumhängen.