Ich hab im Schlaf jemanden angerufen - kann mich nicht erinnern!

7 Antworten

Das passiert oft wenn man tagsüber viel mit seinem Handy macht dann kann man im Halbschlaf noch SMS schicken (die aber dann völlig unverständlich sind!!!) oder jnd. anrufen

Vielleicht schlafwandelst du ich ging mal in der Nacht duschen(im Schlaf)Oder jemand war an deinem Handy...

Klingt nach Schlafwandeln, da könnte auch telefonieren möglich sein, ohne dass du dich dran erinnerst. Wikipedia dazu:

"In anderen Fällen verlassen die Schlafwandler das Bett, gehen umher, öffnen Schränke oder Türen, verlassen das Zimmer und mitunter auch das Haus; es können sogar komplexe Tätigkeiten wie Autofahren verrichtet werden."

Also, Du schreibst, besonders erschreckend findest Du, dass Du so viele Schritte machen musstest, um den Anruf überhaupt zu tätigen. Finde ich gar nicht, denn das sind ja Schritte, die Du schon so oft gemacht hast, dass Du Deine Geisteskräfte dafür nicht wirklich in Anspruch nehmen musst. Du kennst doch bestimmt die Redensart, dass jemand etwas "wie im Schlaf" kann? Jetzt weißt Du, was das bedeutet ;-)

vielleicht eine Art Schlafwandel? Hast du irgendwas komisches geträumt und das vielleicht ausgeführt? Ein Mensch wacht mehrmals in der Nacht für ein paar Sekunden auf, das ist aber so kurz, dass man sich nicht daran erinnern kann. Vielleicht ist dir genau das passiert, du bist aufgewacht, hast ihn, warum auch immer angerufen und bist wieder eingeschlafen und hast deswegen nichts zu ihm gesagt... als die sms kam bist du wieder wach geworden und hast sie geöffnet, bist dann aber wieder gleich eingeschlafen.