Anrufe die ich nicht getätigt habe?

3 Antworten

Schau mal auf Deinem Handy, welche und wie viele Apps die Berechtigung haben, einen Telefonanruf zu tätigen

DuBistDaNicht
Fragesteller

Wo schaut man da nach ? Sowas geht ???

336spencer  14.05.2019, 11:23
@DuBistDaNicht
Sowas geht ???

Durchaus.

Wo schaut man da nach ?

Bei Android:

Einstellungen --> Apps --> App auswählen --> Berechtigungen --> Alle/Weitere Berechtigungen

Schau Dir z.B. mal WhatsApp an. Da siehst Du, dass der Schlingel z.B. "Telefon"-Berechtigungen hat. Wnen Du auf "weitere/All Berechtigungen" oben rechts im Menü tippst, dann siehst Du, dass das Progi Anrufe tätigen darf u.a.

Ruf doch an und frag mal was es für eine Nummer ist. Vorher wuerde ich auch die Uhrzeit und die Anruflaenge kontrollieren. Dann wuerde ich nochmal überlegen ob es doch an dir liegt. Nur weil vieles gehackt wird heißt es nicht, dass man Alles hacken kann. Somit liegt meine Antwort auf NEIN!!!

Mit freundlichen Grüßen Tobias

Razorino  14.05.2019, 11:21

Was nein? Natürlich ist das möglich wenn man Kontrolle über das Gerät hat Anrufe zu tätigen im stillen.

Da wirst du wohl einer App Zugriff auf Telefonate gegeben haben.

DuBistDaNicht
Fragesteller

Wo kann ich das nachsehen bei IOS ?

DuBistDaNicht
Fragesteller
@Razorino

Bin gerade echt nervös... ich mache nichts und jedesmal was neues .. bekomme auch ständig werbe anrufe aus schweiz österreich england london und und und jedesmal wenn ich annehme wird ein sergej verlangt ... ich bin eine deutsche frau ich bin mir sehr sicher das ich nicht sergej heisse ... das nervt so dermassen und jetzt der m*st ich will doch nur meine ruhe haben 😅 ich habe mal gegoogelt die nummer ist sogar kostenpflichtig und bei Bewertungen hat eine dame reingeschrieben klamotten wurden nicht rechtzeitig geliefert ... ich bestelle nix im internet genau aus sonen gründen ... bin mit meinem latein am ende

Razorino  14.05.2019, 11:47
@DuBistDaNicht

Das ist echt komisch. Aber ruhe wirst du nicht kriegen außer durch einen Rufnummer wechsel. Der ist wenn man unter Spam "leidet" aber in der Regel bei jedem Anbieter kostenlos.