Komische Anrufe aus England?

KlausnerFragen  21.01.2021, 08:43

Waren es sehr kurze Anrufe?

Markus0201
Fragesteller

Ich habe nur beim ersten abgehoben es wurde aber nichts gesagt. Der zweite anruf war bis es aufhört zu klingeln und den dritten hab ich abgelehnt.

3 Antworten

Ist Betrug, am besten solche Nummer mit der Vorwahl gleich sperren. Da ich nicht davon ausgehe das du sonst auch Anrufe aus England bekommst

Markus0201
Fragesteller

Wie sperrt man die vorwahl?

gordiorbi  21.01.2021, 09:00
@Markus0201

Da du ja auch IP basierte Anrufe hast kannst du bei Festnetz das direkt über den Router festlegen. Und über Smartphone hängt es immer von der Android Version ab, da der Menü mit jeder Version komplett neu gestaltet und beschriftet wird. Und sonst kann du es auch über dein Anbieter sperren lassen

Nicht abheben und schon gar nicht zurück rufen. Ist ein Betrug , Die kommen auch aus Dubai, Zypern und so weiter.

Markus0201
Fragesteller

Beim ersten hab ich abgehoben dar ich schon manchmal durch vertippen angerufen wurde. Ist das bloße abheben schon ein Problem?

Allle4  21.01.2021, 08:48
@Markus0201

Normal nein, aber wnn ich solche Anrufe bekomme, hebe ich nicht ab, und schalte dann mein Handy für ca 5 Minuten aus und dann wieder ein.

Markus0201
Fragesteller
@Allle4

Ist das ein Betrug das die einem einreden man sollte ihnen Geld geben oder was anderes?

Allle4  21.01.2021, 08:52
@Markus0201

Ich weis nicht was die wollen. um ehrlich zu seinist mir das auch egal. Ich habe ca 26 Telefonnummern gesperrt, die entweder aus dem Ausland sind oder die, die mich gern anrufen um mir was zu verkaufen.

Markus0201
Fragesteller
@Allle4

Mir macht nur sorgen das bei der ersten Nummer niemand geredet hat und ich von verschiedenen angerufen wurde

Allle4  21.01.2021, 08:55
@Markus0201

Das ist die Masche von denen. nicht abheben und dann telefon ausschalten