Komische anrufe?

4 Antworten

Hatte ich auch vor drei Tagen auf dem Handy, von einer Berliner Nummer. Bin rangegangen, habe nichts gesagt und dann plapperte die dumme Sau schon ihren Text auf englisch los, irgendwas mit fraudulent activity und anderem Quatsch. Ich habe dann aufgelegt und die Nummer blockiert.

Natürlich ist das ein Angriff von Arschlochkriminellen, die etwas stehlen wollen, egal ob private Daten, Kontodaten oder Account-Daten.

Hier gibts mehr zu dieser Berliner Nummer zu lesen: https://www.giga.de/artikel/vorsicht-nummer-030166385152-gibt-sich-als-interpol-aus/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ART71  07.06.2022, 17:54

Davor war es eine angebliche E-plus Nummer wo eine englische Stimme was von Europol laberte. Allerdings mehr als unseriös wenn jemand mit +49... für Deutschland englisch redet.

Ja , hatte ich auch vor kurzem . Sechs Anrufe an einem Tag von unbekannten Nummern . Danach nie wieder .

Sag wirs mal so : Weder FBI noch Polizei rufen dich an, um dir zu sagen das deine Nummer in Verdacht steht.

Also weiter blockieren und gut ist. Da will nur jemand Kohle haben.

Und bloß niemals JA am Telefon sagen!!!

Hey, kenne das zu gut. Ist bei mir genauso. Egal wie oft die Nummern blockierst,die nehmen immer wieder eine neue Nummer. Am besten ist ignorieren und hoffen das der Spaß bald aufhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Recci
Fragesteller

Immerhin bin ich nicht alleine xd