Komische Anrufe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Anrufer sind keine Hacker! Du brauchst keine Angst zu haben. Nimm das Telefon nicht ab! Wahrscheinlich soll nur festgestellt werden, ob deine Nummer funktioniert. Dann kann sie nämlich für Werbezwecke verkauft werden und du bekommst viele Werbeanrufe. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man dir irgendetwas verkaufen will wie z.B. Abos usw.

Ignoriere diese Anrufe. Wenn möglich, blockiere die Nummern. Viele Menschen bekommen solche dubiosen Anrufe. Sie sind nicht beängstigend, sondern nur nervig!

Auf gar keinen Fall zurückrufen. Aktuell gibt es wieder ne Spamwelle mit Rufnummern und SMS.

Wenn du zurückrufst kommt teilweise ne Ansage vom Band:
"Vielen Dank für ihren Rückruf, aktuell testen wir die Erreichbarkeit von Privatpersonen" oder irgendwie so was und dann kommt ne Telefonrechnung mit 4,99 Pro Rückruf.

Felix968629  09.10.2021, 10:36

Mit 4,99 bist du gut dran. Könnte auch eine Service Hotline sein. 200 € für einen Beratungsanruf.

Aber Hallo,

wahrscheinlich durch die cookies, aber solche
Anrufe passieren überall, ist sicher nicht
personenbezogen.
Woran hast du erkannt das es franz./belg. Anruf
war ? Sind ja keine wirklich registrierten Nummern.

Turkey08032021
Fragesteller

Also wenn ich beim verpassten Anruf auf info gehe, dann steht dort von wo der Anruf getätigt wurde.

Wenn du die Nummer nicht kennst, einfach nicht hingehen…

Das sind irgendwelche Callcenter die dir was verkaufen wollen. Nicht ran gehen und Nummer blockieren.