Ich habe heute einen WhatsApp Anruf von meiner Freundin von 1969 bekommen, was bedeutet das oder ist es ein bug?

6 Antworten

Die Zeitangabe liegt mir verdächtig nahe an 01.01.1970 00:00 Uhr und somit am zeitlichen "Nullpunkt" vieler Computersysteme. Ich würde tippen, dass der Anruf just in einem Moment kam, als eines der beiden beteiligten Geräte gerade noch keine Zeit von Zeitserver bekommen hat o.ä. und somit auf "Null" stand. Oder die Info über die Uhrzeit ist bei der Datenübertragung verloren gegangen... Dein Gerät hat die fehlenden Daten durch 0 ersetzt, was umgewandelt in Datum und Uhrzeit besagter 01.01.1970 um 00:00 Uhr ist.

Der Versatz von 6 Minuten zurück zu 23:54 Uhr... na ja, den kriegt man auch noch irgendwie erklärt. 😊

Das passiert mir regelmäßig bei jedem Update von WhatsApp.

Es liegt meiner Meinung nach in einem Bug des Updates, den die nicht rausbekommen. Und Fakebook interessiert das wohl herzlich wenig...

Du hast das Datum bei deinem iPhone umgestellt.

Stell es wieder zurück und alles ist wieder wie vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Pst15
Fragesteller

Das Datum wird aber normal angezeigt und ich hab’s nicht umgestellt und es ist immer noch da

Lnexp  01.02.2022, 05:12
@Pst15

Das passiert mir regelmäßig bei jedem Update von WhatsApp.

Es liegt meiner Meinung nach in einem Bug des Updates, den die nicht rausbekommen. Und Fakebook interessiert das wohl herzlich wenig..

Was genau ist das? Ich wurde von einem freund um 1:23 im jahre 1970- beim anderen im jahre 1969 um 23:27 angerufen und beim dritten 1 mal 1969 und zweimal 1970 also ist es insgesamt schon 6 mal passiert!!

Mir ist genau der gleiche Schrott heute mit meiner Schwester passiert. 3 Anrufe, einer davon aus dem Jahr 69. Sie hat nicht einmal angerufen. Was muss ich tun um mich zu schützen vor was auch immer das is?!

Lieben Gruß

mimi