Anruf über Instagram Kosten?

2 Antworten

Ja, es kostet was: Deine normalen Internet gebüren. Ansonsten aber nicht. Das ist kein normaler Anruf, sondern nur ein permanenter Internet Up und Download, wodurch es einem Vorkommt, wie ein Anruf. Halt das typische bei der Online Telefonie

verreisterNutzer  18.09.2021, 18:42

Und wieso ist es in meiner Anrufliste? Und spielt es eine Rolle, ob es über Wlan war oder über mein Datenvolumen? (hab unbegrenzt)

FaTech  18.09.2021, 18:43
@verreisterNutzer

Das dürfte dort eigentlich nicht sein. Bei mir ist es nicht. Schau am besten mal nach, dass der Anruf wirklich über Insta ging

verreisterNutzer  18.09.2021, 18:49
@FaTech

Bei mir ist es drin, habs grade noch mal versucht. Bei meinen Freunden auch..

Lezurex  18.09.2021, 19:01
@verreisterNutzer

Mit Android ist es meist möglich, dass alle Anrufe (Whatsapp, Insta, Signal, Threema...) in diese Liste eingetragen werden können. Daher siehst du die auch da drin.

Lezurex  18.09.2021, 19:03
@verreisterNutzer

Ob das mit iOS geht, ist mir nicht bekannt, könnte aber auch möglich sein.

Sollte dann aber auch da stehen, ob es ein Instagram Anruf war.

Nein Natürlich kostet es nichts. Ist genau so wie auf Whatsapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung