Kostet mir der Anruf was wenn ich aus dem Ausland (Schweiz) angerufen werde?

2 Antworten

Innerhalb deines Landes (Deutschland? Österreich?) kostet es dich nichts, im EU-Ausland zahlst du eine geringe Gebühr (bei mir z.B. 1 Komma nochwas Cent/Min), in der Schweiz selbst kostet es etwas mehr (bei mit 69 Cent/Min)

Edit: Antwort bearbeitet

Wenn du dich im Land X aufhältst und deine SIM-Karte ist von einem Anbieter aus dem Lande X, bezahlst du nichts, egal aus welchem land der Anruf kommt.

Wenn du dich im Land Y aufhältst, mit einer SIM-Karte eines Anbieters aus dem Land X, bezahlst du unter Umständen Roaming-Gebühren.