Kann die Polizei wissen wer meine Telefonnummer in Instagram veröffentlich hat?

3 Antworten

Wenn das ein Nutzer hochgeladen hat kann man es eventuell über die IP-Adresse heraus finden

JohnKennedy222
Fragesteller

Aber wen der account gelöscht wurde, heißt doch das die Daten löschen müssen.

OnyxSky477  28.05.2020, 19:48
@JohnKennedy222

Nicht ganz, da das alles gespeichert wird, was man auf Insta und Co. hochlädt, deswegen sollte man ja auch immer überlegen, was man auf den Plattformen hochlädt

Ich denke ja.
Jeder Nutzer hinterlässt Spuren im Internet und auch Instagram ist verpflichtet über einen bestimmten Zeitraum die Daten zu speichern. Wenn du dich beeilst kannst du noch etwas erwirken.
Denn du kannst meist auch nach längerer Zeit einen Account wiederherstellen.

LG

Du musst zuerst eine Klage bei der Polizei oder Gericht einreichen. Dann kann, wenn dir ein Schaden entstanden ist (ein höherer Streitwert erwartet wird) über den Netzbetreiber die IP Adresse des Schuldigen ermittelt werden. Wenn dir kein nachweisbarer Schaden entstanden ist, wird vermutlich das Verfahren wieder eingestellt (also deine Klage wird abgewiesen).