Echt von Instagram oder Fake?

14 Antworten

Mir ist das auch mal passiert das ich eine E-Mail und eine Rechnung von 300€ bekommen habe ich war beim Anwalt der auch nichts davon wusste

ich habe die Nachrichten ignoriert und es ist garnichts passiert. Die haben davor gedroht das es vor Gericht kommt und so weiter.

ich würd an deiner Stelle auxh Die Nachricht einfach ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

'Echte' Mails fragen niemals nach Zugangsdaten und schon gar nicht nach deinen Passwort. Auch die Floskel 'Wir bitten um ihr Verständnis' wird heute nicht mehr verwendet, weil als abwertend konotiert ist.

Wenn die Email von Instagram währe,

  1. würde es auch die Email-adresse von Instagram haben
  2. würde dastehen, dass die Email automatisch generiert wurde
  3. würde es einen link geben, wo man zu einem Eingabefeld weitergeführt werden würde (weil die auf alle Fälle keine Antworten auf automatisch generierte Emails haben wollen)
  4. Würde am Ende der Email "Instagram. Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025" stehen

Ich hoffe das hilft dir weiter...

Ich selber finde diese Email sehr unseriös

Liebe grüße

Ist defenetiv ein fake

Die wollen nur an dein konto, das sieht man schon daran, dass die alles an daten sowie dein passwort haben wollen

Tritt direkt mit Instagram in Verbindung. Die können dir am besten weiterhelfen, ob das nun wirklich so ist oder nicht. Sieht aber nach Fake aus. Instagram interessiert dein Passwort und Land eigentlich in dieser Form nicht.