Frage von DerKing011, 109

Hacker hackt immer wieder meinen Instagram Account ):!?

Hallo,
Mein Instagram Account wurde gehackt, durch den Support habe ich den Account wiederbekommen, allerdings bekam ich eine Email, das meine Email Adresse (mit der mein Account verknüpft ist) geändert wurde.

Das komische ist das ich zuerst eine Email bekam das meine Email Adresse geändert wurde, d.h. Der Hacker könnte eigentlich gar nicht das Passwort zurückgesetzt haben. Wie kann ich mich noch vor Hacker schützen ?

PS : jetzt habe ich ein Passwort bestehend aus insgesamt 255 Buchstaben und zahlen

Antwort
von tactless, 58

Ich hoffe du hast auch mal das Passwort deines Mail-Accounts geändert und deinen PC mal auf Schadsoftware überprüft. 

Kommentar von DerKing011 ,

Ich benutze kein PC sondern ein iPad

Kommentar von tactless ,

Dann würde ich vielleicht mal das iPad zurück setzen. 

Antwort
von usernobody, 57

Computer mit Vierenprogramm scannen z.B. Malewarebytes (Free) für den Anfang.

Kommentar von DerKing011 ,

Ich benutze keinen PC, sondern mein iPad

Kommentar von usernobody ,

Für iPad und Co gib es sehr wenig Viren, die meisten können nur mit Jailbreak installieren und handeln.

Dann kann man nur noch das Passwort mit dem verknüpften e-Mail Konto ändern.

Weitere Möglichkeiten liegen nur am Server von Instagram selber oder "was ich nicht vermute" du hast dich in nem Markt z.b. Saturn an einem Gerät angemeldet und nicht abgemeldet.

Kommentar von usernobody ,

iPad ist über iOS 4.0.1 oder? Wenn nicht update!, da es hier ne Safari PDF Lücke gibt/gab.

Kommentar von DerKing011 ,

Mein IPad war auf IOS 9.1.3 und habe eben gerade auf IOS 9.3.3 aktualisiert

Kommentar von usernobody ,

Da dürfte eigentlich ohne Jailbreak nichts passieren.

Antwort
von RubberDuck1972, 55

Meistens steht in diesen eMails drin, was man tun soll, wenn man die Adressänderung nicht selbst veranlasst hat. Was stand denn in der Mail?

Kommentar von DerKing011 ,

Sichern Sie Ihr Konto, falls sie es nicht waren. Wenn man draugeklickt hat wird man zu Instagram weitergeleitet und soll sie neu anmelden geht ja dann aber nicht

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Warum geht das nicht?

Antwort
von allefuereinen, 42

Ohhhhh sehr langes passwort brauch man als hacker bestimmt lange für. Hast du deine freunden bekanntern oder nachbarn was erzält vielleicht können die dir weiterhelfen???

Allefuereinen

Kommentar von KNIEV ,

War der erste Satz Sarkasmus?

Antwort
von LeonardM, 31

mitm/phishing/schadsoftware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community