Ich hab gehört das die aloe vera pflanze spinnen aus dem haus halten kann? Stimmt das?

5 Antworten

Nee, da hilft .

weißer Essig

Lavendel

Tomaten Blätter

Kastanien

Minze

Maronen

Katze jagt Spinnen

Aloe vera ist gut für die Haut, Sonnenbrand, Mucken Stiche…

Deichgoettin  14.02.2018, 22:08
Katze jagt Spinnen

Aber nur, wenn sie Bock hat :-))

Das ist wohl eher ein Gerücht. Meine heimische Spinnenpopulation hat sich seid dem Einzug einer Aloe Vera in keinster Weise irgendwie verändert.

Na gut, EINE Ausnahme gibt's: eine meiner Spinnen ist freiwillig umgezogen, die wohnt jetzt nicht mehr im Drachenbaum, sondern in der Aloe Vera.... .

Angelina017
Fragesteller

Also kein spinnen feind sondern ein spinnen lock duft 😂😂😂😂

Peter42  14.02.2018, 18:42
@Angelina017

"Lockduft"? - glaube ich nicht, ich vermute eher der geringfügig sonnigere Standort, oder ein Wunsch nach Abwechslung..

Aloe hat keine Wirkung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Und die Erde ist eine Scheibe, Weihnachtsmann, Osterhase , Nicolausie

Angelina017
Fragesteller

Ka...hat mir jemand erzählt...hab dann gegooglet fand aber nichts..mdeshalh frag ich lieber nach... Vlt ja doch so lavendel Beutel holen 🤔