Ich glaube meine Mutter hat eine Affäre!

5 Antworten

Aus Deinen Beispielen lese ich keine sicheren Hinweise auf eine Affäre.

Wenn sie eine Affäre (gehabt) hätte, könntest Du es nicht rückgängig machen.

Wenn jemand einigermaßen aufmerksam und intelligent ist und eine Affäre hätte, würde er oder sie die sehr gut geheimhalten können. Nachrichten zum Nachlesen würdest Du dann gar nicht finden.

Ihr könntet mit falschen Beschuldigungen viel bis alles zerstören.

Du solltest Vertrauen wagen und mit Deiner Mutter in einer ruhigen Situation über Deine Ängste reden - ohne Anschuldigungen.

Nichts. Das ist die Aufgabe Deines Vaters. Männer sind normalerweise schlecht in sowas, weil sie viel mehr Angst vor einer Trennung haben als Frauen. Ist ein schwieriges Thema, bei dem Du meiner Meinung nach nur verlieren kannst. Wie alt bist Du? Vielleicht kannst Du Deine Mutter drauf ansprechen. Ich würde es wahrscheinlich meinem Sohn gegenüber eher zugeben als bei meinem Mann ... unabhängig von den Konsequnzen.

S1311
Fragesteller

Ich bin 14...

nichts kannst du tun,du kannst mit ihr reden,aber ob sie das zuläßt und etwas ändert ?

S1311
Fragesteller

Ich wollte ja wissen ob ich mit ihr reden soll... Ich will ja nur Gewissheit das es so idt (oder eben nicht)

Schau, das Kind bei Euch bist Du.

Das bedeutet unter Anderem, was Deine Eltern machen, musst Du nicht unbedingt alles wiesen.

Wieso Du nun ausgerechnet auf die Idee kommst, es handele sich um eine Affäre, verstehe ich nicht. Auch Eltern haben ein Recht auf eine eigene Privatsphäre. Wenn Deine Mutter nicht mal - offensichtlich - Deinem Vater alles sagen will, dann sicher erst recht nicht Dir.

Mir darfst Du glauben, dass es im Leben wichtigere Dinge gibt als eine Affäre. Bei Deiner Mutter kann das durchaus der Fall sein.

An Deiner Stelle würde ich es mit Vertrauen versuchen und so in 10 Jahren mal anfragen. Dann bist Du alt genug, es ist Abstand da und eine Antwort kann dann vielleicht gegeben werden.

Ich habe jetzt die Nummer des angäblichen "Lovers" meiner Mutter rausbekommen. Soll ich anrufen und sehen ob es ein mann oder eine Frau ist? Ich will jetzt unbedingt wissen was los ist...