Die Frage sollte präzisiert werden.

Befindet sich das Erdgeschoß in einem normalen Gebäude und wird nicht von netten Nachbarn mitbeheizt, dann trifft das zu, was KHSchindelar geschrieben hat.

Es ist eine Frage der Energiebilanz und - was ist mit Heizen gemeint?

Es gibt z.B. Nullenergie-Häuser. Auch die werden beheizt, nur nicht auf klassische Art.

Kann z.B. Sonnenlicht Wärme in das Haus bringen, das sehr gut gegen Wärmeverluste isoliert ist, dann können Temperaturen erreicht werden, die weit über der Umgebungstemperatur liegen. (Das Prinzip wird in einem echten Wintergarten genutzt). Energie-"Verbraucher" wie Computer, Herd, Waschmaschine, die für ihre Funktion ohnehin Wärme freisetzen, können auch zur Erwärmung beitragen. Und ein kleines bißchen ist auch der Mensch eine Wärmequelle (- zugleich auber auch eine Feuchtigkeitsquelle - wird gerne vergessen)

Mit unscheinbaren Heizungen wird die Temperatur im Erdgeschoß des Hauses also etwas über der Umgebungstemperatur liegen.

Je nach Jahreszeit und Speichervermögen der Wände können z.B. im Herbst im Gebäude noch angenehme Tempreraturen gehalten werden, während es draußen schon zeimlich kalt ist. Nur sollte man dafür Durchzug vermeiden.

...zur Antwort

Was Gege3210 und MysticPhysics geschrieben haben, sehe ich auch so. Die Bandbreite ist sehr groß. Die Wahrscheinlichkeit für einen bleibenden Schaden auch.

Manche brechen sich schon was bei einem kleinen Hopser. Ich denke da an einen Breakdancer, der sich einen Knöchel gebrochen hat - da bekommt das Wort gleich eine neue Bedeutung.

Ich hatte einen durchgeknallten Nachbarn, der ist vom Balkon im dritten Stock auf den Rasen gesprungen, der hatte Glück - "nur" Beinbruch.

Ein Schuljunge war aus dem 12. Stock gefallen und hatte sogar sehr viel Glück. Gestrüpp und frisch gelockerter Boden hatten dafür gesorgt, daß er nur mit leichter Gehirnerschütterung ins Krankenhaus mußte.

Es soll Leute geben, die ihre Fallschule so gut beherrschen, daß sie aus relativ großen Höhen springen können. Doch das setzt Körperbeherrschung und viel Training voraus, das am Boden beginnt. Sie könnte ja mit Judo und Fallübungen anfangen. Vielleicht findet sie Spaß an dem Sport und verliert zugleich die Lust an blödsinnigem Springen.

Das Risiko, für ewig geschädigt zu werden, sollte niemand für Angeberei eingehen.

...zur Antwort

Wenn ein Junge schreibt, daß er Lust auf Dich bekommt, dann will er natürlich Sex. Sex ist das Begehren! Ob er auch etwas von dir als Mensch will, hat wenig mit der Geilheit zu tun. Wie er den Sex mit Dir will, ist so unterschiedlich, wie Menschen nun mal sind. Es kann ein abrubbeln sein, das nur für ihn gut ist … Es kann Sex sein, bei dem ER und SIE zum Höhepunkt kommen. … Es kann romantisch und erotisch mit viel Zeit zum Kuscheln sein. Ob Du Dir einen Kerl aussuchst, der zu Deinen Bedürfnissen paßt, hängt ganz von Dir ab. Du mußt bestimmen, was mit Dir geschieht. Schön, wenn er die passenden Ansprüche hat, wenn nicht, dann mußt Du Dir überlegen, ob du damit auf Dauer klarkommst.

...zur Antwort

Das ist eine Frage der Anforderungen. In der Realität schichtet sich Meerwasser und ist je nach äußeren Bedingungen unterschiedlich zusammengesetzt (z.B. in der Nähe von Flüssen, Vulkanen oder Unterwasser-Quellen), es ist also genaugenommen nicht homogen.

Wenn Du eine Kochsalzlösung mit theoretischer Meerwasser-Konzentration herstellst und ständig gut durchmischst, kann Dein "Meerwasser" (bezogen auf den Salzgehalt) wahrscheinlich homogen sein.

...zur Antwort

Das hat mit der türkischen Kultur sicher weniger zu tun, als mit Ängsten Deines Vaters.

Vielleicht tröstet es Dich, daß auch deutsche Väter oder Väter in anderen Ländern ähnliche Verbote aussprechen, weil sie Angst haben, daß ihre Kinder da irgendwelche krummen Sachen machen könnten oder daß sie von Nachbarn, Verwandten und Freunden schief angesehen werden könnten, weil sie glauben, daß sich sowas nicht ziemt. Man wisse ja, die anderen … sind immer die Bösen.

Doch Deine Eltern sind Deine Eltern, und solange Sie Verantwortung tragen, haben sie das Sagen. Anders ist es, wenn Du erwachsen bist. Dann ist es eine übertrieben heftige Drohung, Dich aus der Familie verstoßen zu wollen. Doch wenn es Dir wichtiger ist, daß Dein Vater Dir auch in Zukunft alles bezahlt, dann solltest Du dich nicht beklagen.

...zur Antwort
18 Jahre alt und noch nie eine Freundin gehabt. Was ist nicht in Ordnung mit mir?

Wie gesagt, ich bin 18, männlich und hatte noch nie eine Freundin. Mit ungefähr 12 Jahren hatte ich zwar zum ersten mal mit einem Mädchen richtig rumgemacht, seither ging jedoch einfach nichts mehr! Ich kam an eine neue Schule und war dort eher ein Aussenseiter. Nun bin ich seit 2 Jahren wieder an einer neuen Schule, bin eigentlich sehr beliebt. Ich sehe auch nicht schlecht aus, habe Style usw.. Niemand weiss, dass ich so unerfahren bin was Frauen angeht, da ich meine meisten jetzigen Freunde noch nicht so lange kenne. Hab es jetzt einem Freund erzählt, der war total überrascht weil ich eigentlich nicht schlecht aussehe und auch nett und witzig bin vom Charakter her. Ich glaube mein Problem besteht einfach darin, dass ich Frauen gegenüber schüchtern bin. Ich habe kein Problem mit ihnen zu sprechen usw., aber sobald ich mehr von einer will oder allgemein weitere Absichten habe, die über die Freundschaft hinausgehen, werde ich extrem unsicher. Ich habe einfach keine Erfahrungen auf die ich mein Selbstvertrauen aufbauen kann. Liegt es wirklich nur daran, dass ich unsicher bin? Ist es normal, dass man noch so wenig Erfahrung hat in diesem Alter obwohl man eigentlich nicht schlecht aussieht. (Klingt irgendwie ein bisschen arogant aber ich bin sportlich/musklulös, habe Sinn für Mode, druchschnittlich hübsches Gesicht). An was liegt es? Nur daran, dass ich nie ein Mädchen anspreche, das ich überhaupt nicht kenne? Noch nie ist eine Frau auf mich zugekommen. Noch nie hat sich eine in mich verliebt obwohl ich eigentlich cool, nett... bin. Irgendwelche Tips? Danke im Voraus

...zur Frage

Es ist mit Dir alles Wesentliche in Ordnung. "Mit 18 noch keine Freundin" ist kein Makel.

Du machst Dir darum, daß "der Zug schon abgefahren" sei, zu viele Gedanken. Wenn Du danach trachtest, endlich auch eine Freundin zu haben, dann überträgt sich das in Deine Ausstrahlung. Du wirkst auf eine Begehrenswerte anders, als Du eigentlich bist. (vielleicht irgendwie unecht)

Mach Dir also erstmal keine Sorgen darum, daß Du eine Freundin haben müßtest. Es gibt junge Männer, die auch keine verklemmten Mauerblümchen sind und erst deutlich älter eine Freundin finden.

Bleib locker, sie nett zu den jungen Damen und laß einfach auf Dich zukommen, was da kommt.

Das wird schon.

...zur Antwort

Wenn es Dir darum geht, nette Leute in Deiner Altersklasse kennenzulernen, dann solltest Du Dir zuerst überlegen, was Dich interessieren könnte. Natürlich kann es sein, daß Du plötzlich ein Hobby toll findest, an das Du noch gar nicht gedacht hast.

Es gibt von sehr verschiedenen Trägern Jugendprojekte, wie zum Beispiel das "Jugend-Mediencamp" in Mecklenburg-Vorpommern (Jugendmedienverband u.a.).

Verschiedene Veranstaltungen wie Reitferien, Segelferien, Bastelferien werden zum Beispiel von Umweltverbänden (wie z.B. BUND) von Sozialverbänden (z.B. AWO), Kirchen (Pfadfinder o.ä.) und von Trägern politischer Bildung angeboten.

Auch einige Vereine, die sich z.B. mit Amateurfunk (z.B. DARC), Modellbau, Rettungsschwimmen (z.B. DRK), Sanitätsdienst, Jugend-Feuerwehr oder bestimmten Sportarten befassen, bieten Jugend-Aktivitäten und Ferienlager an.

Es gibt in meiner Region z.B. einen AbenteuerClub, der u.a. Kanutouren anbietet.

Ich kenne es so, daß die Anbieter z.B. auf Flugis und im Inet mitteilen, welche Aktivitäten für welche Altersklasse vorgesehen sind. Falls nicht, solltest Du Dich nicht scheuen, nachzufragen.

In welche Richtung gehen also Deine Interessen?

...zur Antwort

Das Lernen nach Buch oder CD hat bei mir nie funktioniert. In einem Internet-Kurs (z.B. babbel.com), in dem auch zu Wiederholungen aufgefordert wird, und in dem man mit anderen Leuten als Partner oder als "Tandem" zusammen lernt, habe ich gut lernen können. Du könntest mit einem Schnupperkurs anfangen. "Babbel" bietet jedoch Ungarisch nicht an. Es wird sicher andere, ähnlich funktionierende Kurse geben.

...zur Antwort

Was verstehst Du unter "traurig"?

Einiges von "Tu Fawning" ist so schön düster z.B. "A Pose For No One" oder "Anchor" (A Monument) z.B. "Eisblume" mit "Eisblumen" oder "Überleben" klingt schön traurig. (Unter dem Eis)

...zur Antwort

Problem gelöst? Zahlenschlösser haben im Auslieferungzustand oft eine simple Kombination, z.B. "0000". Die steht eigentlich in der Bedienungsanleitung. Durch "Mal drüber rutschen" von irgendwas kann sich diese Komination leicht verstellt haben z.B. auf "0010" oder "9999"

Wenn Du keine Bedienungsanleitung hast, war Dein Container vielleicht ein Sonderposten.

...zur Antwort

Sieh doch mal bei http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30206429/

Dort kannst Du Dir 3 Bedienungsanleitungen runterladen. In einer ist auch beschrieben, wie man mit dem "Zahnstocher" umgehen muß.

Solche Schlösser sind allerdings sowieso nicht für wirklich sichere Aufbewahrung gedacht, sondern nur, um den Gelegenheitszugriff z.B. neugieriger Kollegen zu erschweren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.