18 Jahre alt und noch nie eine Freundin gehabt. Was ist nicht in Ordnung mit mir?

9 Antworten

Echt mal - bin im selben Alter und habe ähnliches erlebt! Habe eigeninitiative ergriffen und das Problem gelöst. Eine Freundin zwar nicht, aber Onenightstands alle paar Wochen sind jetzt drin. Wenigstens um Erfahrungen zu sammeln! Geh mit Freunden feiern - in Clubs und tanz die Mädels an - Alles schlampen - mit denen kannst du dann den Abend lang spaß haben und die ein oder andere kommt sogar mit heim / du zu ihr.

Wenn du eine Freundin haben willst, geh auf Hauspartys oder in Bars - dann musst du dich halt überwinden und sie anquatschen. Einfach immer DAUERHAFT Kontakt zum anderen Geschlecht haben, irgendwann kommts einfach!

Wenn du schöne Abende und Nächte mit Frauen hast, verstehe ich nicht, warum du "Alles schlampen" schreibst.

Du beleidigst die Frauen, mit denen du eine schöne Zeit verbringst.

Deine beschreibung stimmt eins zu eins mit meiner momentanen situation überein, nur das ich 2jahre älter bin als du! Die Frage stelle ich mir mittlerweile selber oft...

Seit ich die Frage gestellt habe ist bereits ein Jahr vergangen. Ich habe mich total verändert. Nunja eigentlich bin ich nur selbstbewusster geworden aber das machte aus mir einen komplett neuen Menschen. Ich bin nun mit der schönsten Frau meiner Schule zusammen und überglücklich mit ihr. Ich will, dass es auch anderen Menschen so geht wie mir: Viel zu viele Leute denken sie sind zu hässlich, zu dumm usw. für einen guten Job oder eine wundervolle Frau. Alles was zählt ist das Selbstbewusstsein. Es erfordert einfach ein ganzes Stück Willenskraft sich zu ändern. Es geschieht nicht von heute auf morgen. Das kann Monate oder sogar Jahre dauern. Aber wenn man dranbleibt und sich nicht von Rückschlägen zurückfallen lässt zeichnen sich irgendwann die ersten Erfolge ab. Das kann ich jedem zu 100 % garantieren. Vor einem Jahr dachte ich noch ich würde niemals eine Freundin haben und jetzt bin ich mit ner Bombe zusammen. Ich habe an mir gearbeitet. Ich redete mir immer wieder ein, dass alle Frauen und Männer genau wie ich auch nur Mensche und keineswegs etwas Besseres sind. Ich habe mich immer wieder zusammengerissen, mir Tipps im Internet gesucht. Ich ging ins Fitnesstudio und baute Muskeln auf was mir noch zusätzlich Selbstvertrauen gab. Und kann jedem dem es gleich geht wie mir damals dasselbe zu tun. Einfach nicht aufgeben und kämpfen.

Es ist mit Dir alles Wesentliche in Ordnung. "Mit 18 noch keine Freundin" ist kein Makel.

Du machst Dir darum, daß "der Zug schon abgefahren" sei, zu viele Gedanken. Wenn Du danach trachtest, endlich auch eine Freundin zu haben, dann überträgt sich das in Deine Ausstrahlung. Du wirkst auf eine Begehrenswerte anders, als Du eigentlich bist. (vielleicht irgendwie unecht)

Mach Dir also erstmal keine Sorgen darum, daß Du eine Freundin haben müßtest. Es gibt junge Männer, die auch keine verklemmten Mauerblümchen sind und erst deutlich älter eine Freundin finden.

Bleib locker, sie nett zu den jungen Damen und laß einfach auf Dich zukommen, was da kommt.

Das wird schon.

Liebe kann man nocht finden! Die Liebe muss dich finden! :) Mach dasws dir gefällt Hobbies usw. dann wirst du dort auch iwann der richtigen begegnen :) dann wenn du es nicht erwartest wird es passiern. Ausserdem ist 18 noch kein alter. Lieber so als andersrum. Die richtige wird kommen! Viel Gluck

Ich bin mit meiner Freundin zusammen seit ich 20 bin! Vorher hatte ich auch keine Freundin!

Mach dir mal keine Sorgen!