IKEA Galant Container Zahlenschloss auf ewig gesperrt?

4 Antworten

Sieh doch mal bei http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30206429/

Dort kannst Du Dir 3 Bedienungsanleitungen runterladen. In einer ist auch beschrieben, wie man mit dem "Zahnstocher" umgehen muß.

Solche Schlösser sind allerdings sowieso nicht für wirklich sichere Aufbewahrung gedacht, sondern nur, um den Gelegenheitszugriff z.B. neugieriger Kollegen zu erschweren.

Mir ist genau das Gleiche passiert. Hast du das Problem gelöst und wenn ja, kannst du mir bitte sagen wie? Ich habe alle Kombinationen ausprobiert und Nichts geht. Auch die Gebrauchsanweisung hilft da nicht weiter. Vielen Dank!

Problem gelöst? Zahlenschlösser haben im Auslieferungzustand oft eine simple Kombination, z.B. "0000". Die steht eigentlich in der Bedienungsanleitung. Durch "Mal drüber rutschen" von irgendwas kann sich diese Komination leicht verstellt haben z.B. auf "0010" oder "9999"

Wenn Du keine Bedienungsanleitung hast, war Dein Container vielleicht ein Sonderposten.

Mir ist genau das Gleiche passiert und ich hab noch keine Lösung für das Problem. Habe viele Kombinationen ausprobiert und Nichts funktioniert! Hast du den Container inzwischen öffnen können und falls ja, kannst du mir bitte sagen, wie? Vielen Dank.