Raumidee Ikea, was haltet ihr davon, Verbesserungsvorschläge?

2 Antworten

Mir wären die EKET Schränke über dem BESTA TV-Schrank zu nah am BILLY Regal dran.

Die würde ich komplett wegnehmen und den Fernseher an die Wand hängen. Auch den Teppich finde ich zu dem Raum todlangweilig, aber das ist ja am Ende eh Geschmackssache.

Und da man, wenn der Fernseher an der Wand hängt auch kein TV - Möbel benötigt, würde ich es austauschen gegen einen BESTA Schrank der ebenfalls eine Holzplatte hat.

Noch ein kleiner Tablett - Beistelltisch an den Sessel und mehr Beleuchtung im Raum.

FrageLaune12
Fragesteller

Danke für deine Tipps (:

Ja das dachte ich auch, das die Ekte Regale zu viel wären.

Hättest du denn eine Idee welche Farbe der Teppich haben könnte? Ich weiß nicht was gut aussehen könnte, und habe den Teppich nur aufgewählt, weil Ikea allgemein nur sehr schlichte Farben anbietet. Bin mir auch unsicher ob wir die Wände streichen sollen. Und welche Farbe und welche Wände dann in frage kämen. Durch den weißen Holzboden wirkt leider alles so "kalt".

Und findest du den Raum "überladen" oder angenehm?

Kessie1  13.05.2023, 19:44
@FrageLaune12

Überladen finde ich ihn nicht. Aber Farbe täten den weißen Möbeln mehr als gut. Da kommt es natürlich darauf an, welche Farben du bevorzugst.

Wenn es von IKEA sein soll:

Der Teppich STOCKHOLM wirkt nicht zu peppig und man kann auf den vorhandenen Farben aufbauen.

https://www.ikea.com/de/de/p/stockholm-teppich-flach-gewebt-handarbeit-kariert-braun-60229033/

Persönlich finde ich den HALVED recht schön. Bunt und fröhlich, was natürlich gut zu Weiß passt.

https://www.ikea.com/de/de/p/halved-teppich-flach-gewebt-handarbeit-bunt-20328228/

Ist der Teppich fröhlich und findet man die Farben auch in der Deko wieder, dann würde ich bei weißen Wänden bleiben.

Ist der Teppich eher schlicht, dann dürfen die Wände auch gerne Farbe haben. Oder wie wäre es mit einer Wand mit Vliestapete?

Gute Tapeten findest du z.B. bei https://www.billigerluxus.de/

Nur eine Wand, max. 2 Wände und den Rest in Weiß.

War nur viel zu steril...

FrageLaune12
Fragesteller

Verbesserungsvorschlag? Das ist ja mein Problem, das ich es nicht schaffe Leben reinzubringen.

myotis  13.05.2023, 23:51
@FrageLaune12

Naja was soll in weißen, geraden Kästen auch für Leben drin sein?

Nimm Holz, nimm Farbe, male ein Bild, nimm geschwungener Formen - wenn nicht am Regal dann am Tisch oder Sessel...

So sieht es aus wie ein Zahnarztwartezimmer...