Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten?

2 Antworten

Wo ist die Küche, der Esstisch sollte von dort leicht erreichbar sein.

Ansonsten finde ich ein klare Trennung gut, das gibt dem Raum Struktur

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Design, Wohnzimmer)

Da der Fernseher, so wie ich das verstehe, nur rechts neben der Eingangstüre platziert werden kann, würde ich das Sofa in der 2. Position platzieren. Die Eingangstüre führt wahrscheinlich zur Küche? Das ist natürlich ein etwas weiterer Weg. Aber so ist auch der Blick auf den Fernseher nicht eingeschränkt.

Perfekt wäre natürlich eine Anordnung, wie es sugercat2005 aufgezeigt hat. Allerdings müsste dann das Fernseherkabel verlegt werden. Wenn das möglich ist, würde ich das auf jeden Fall bevorzugen!

Wenn du nach einer individuellen Planung deiner Räume suchst, kannst du auch gerne eine kostenlose Beratung im wohnfitz Shop einholen. Unser Onlineteam, hat mit Sicherheit eine gute Lösung für dich!

Hier kannst du dann auch bestimmte Maße angeben, um direkt die passende Wohnwand oder den größentechnisch passenden Esstisch zu finden!