Wer hat Erfahrungen mit dem IKEA Liefer- und Aufbauservice?

6 Antworten

IKEA Lieferung nie wieder

Pass auf pass au mit ein IKEA Lieferung. Es klingt so schon, aber wie oben schon gesagt IKEA liefert nicht selber aus, sondern beauftragt eine Spedition. Dieser Spedition kann sehr sehr schlechte Service liefern. Meiner fall: Erste Termin von 7 stunde, keine da. Zweite Termin von 7 stunde; keine da. Dann gleich ein e-mail geschickt und 1 1/2 stunde später wahr der Spedition da. Die Spediteure wollte aber: 1) Die Sachen nicht in die Wohnung liefern, (OK, 2. stock, aber ganz normales Treppen haus und kein schwierige Bedingungen.) 2) Kein Zahlung mit EC karte annehmen 3) Wahren sehr unfreundlich. Die Situation wurde so schlimm das ich kurz davor wahr die Polizei zu rufen... (mein Freundin hat sich im Wohnzimmer versteckt um nicht blöd von die Spediteuren angemacht zu werden.) 4) Haben mit einer packet ein grosser kratze auf der wand gemacht (OK, ich muss eh neu mahlen, aber von Haftpflicht haben die noch nie gehört.) 5) Wollten, wann sich heraus gestellt hat das der Lieferung nicht Komplet wahr das nicht schriftlich bestätigen.

Genau so wie bei Majosandra , von IKEA kein Wort....

Also, nächstes mahl Mitte ich ein LKW und hol mir die sagen selber. Liefern bei IKEA nie wieder!

hallo, ich kauf ja leidenschaftlich gerne bei ikea ein. (nicht nur möbel sondern auch sowas kerzen^^) und ich habe mir einmal meine Küchenschränke aufbauen lassen. war auch alles in ordnung aber. meine mutter schwört allerdings auf subunternehmen wie deinehelfer24 und so. die machen die selbe arbeit, der preis ist ähnlich. deshalb ist es glaube ich egal. ich bleib ikea.

Suessenstein  16.07.2015, 14:23

ja, die von deinehelfer24 sind vieeeel besser als die von ikea. bei ikea weißt du nie, was du am ende bekommst. wenigstens haben die von deinehelfer24 festangestellte und VERSICHERTE handwerker!!!

Finger weg vom Ikea Aufbauservice! 1.) Ein Termin wurde um mehr als 5 Tage überschritten und es ist Niemand zu erreichen! 2.) Alle Telefonate bisher endeten in einer Warteschlange mit einem sich ständig wiederholenden 2-Stücke Musikrepertoire. Ich habe einmal 35 Minuten durchgestanden. Inzwischen habe ich die drei Kleiderschränke selbst aufbebaut.

Über den Aufbauservice von Ikea kann ich nichts sagen, aber der angebotene Lieferservice ist gut.

Mir ist nicht bekannt, dass IKEA übwehaupt diese Dienste anbietet. Immerhin wird geduldet, das Dritte diese Dienstleistungen offen in den Märkten bewerben. Hab früher selbst bei IKEA gearbeitet.