Tischbein Zwischenstück gesucht für IKEA AEX DIY Tisch?

2 Antworten

Da man das unter der Tischplatte sowieso fast nicht sehen wird, könntest du stattdessen einfach irgendwas anderes nehmen. Im einfachsten Fall ein Kantholz mit 10 cm Kantenlänge besorgen und davon vier Stücke absägen.

Ein Distanzstück, das ähnlich aussieht, wäre auch relativ einfach aus Holz selbst zu basteln. Man kann die Form noch weiter vereinfachen, wenn es mit dem vorhandenen Werkzeug nicht hinhaut. Und dann halt einfach mit Sprühfarbe lackieren. Ist immer noch hochwertiger als die Alex Container, die sind nämlich hauptsächlich aus Pressspan und Papier.

Suche einfach nach Stützenfuß ...

Nachfolgend im Link siehe Pfostenträger Typ P + Typ B. Von beiden würde ich Typ B aus optischen Gründen bevorzugen. Unter die Tischplatte ein quadratisches Stück Holz das maßgenau in den Halter passt (beachte die jeweiligen Größen)

https://www.holzverbinder.de/katalog/pfostentraeger-381?gclid=CjwKCAiA4o79BRBvEiwAjteoYKK_f5znbntg0FGAnpiDRGJYiaWT0gJGLOtoBj6ZNKyMm1SLWB4x-BoCrhIQAvD_BwE

Für mich persönlich würde ich dem Vorschlag von Skinman mit dem Kantholz folgen. Dabei sind aber auch andere Kantenlänge möglich. Bei 10 cm kannst du das Kantholz im Baumarkt - Mindestschnittbreite 10 cm - ablängen lassen.