Ich glaube, ich bin ein ziemlicher Sadist...?

10 Antworten

Klingt so, als ob dein persönlicher Schatten sich bemerkbar macht. Das ist eine wichtige Stufe auf dem Weg zur Selbsterkenntnis.

Es hört sich nach einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung an.

Sollte meine Ferndiagnose richtig sein, hast du keine Schuld an deinen Empfindungen und ich verurteile dich nicht dafür.

Das Problem ist dass du eine Störung im Selbstwertgefühl hast und eigentlich kein glückliches Leben hast.

Die andere schlechte Neuigkeit ist, dass sich das nur schwer bis garnicht behandeln lässt.

Du bist also dazu verdammt damit zu leben, allerdings kann ein Therapeut dir etwas Linderung verschaffen.

Tut mir leid für dich, solche Störungen sind kein Zuckerschlecken!

Lg

SacreVacheSacre  21.10.2019, 22:53

Die Frage wirkt jetzt nicht so, als würde der FS leiden. Und behandeln will er sich sowieso nicht.

Also entweder du kennst dich nicht genug mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung aus oder deine Diagnose ist falsch.

Ich meine das nicht persönlich, aber man sollte nicht übers Internet Ferndiagnosen stellen

Lazybear  21.10.2019, 23:05
@SacreVacheSacre

Mit der Ferndiagnose hast du Recht und ich habe es auch als Vermutung geäußert, aber ein Narzisst wird niemals zugeben, dass er leidet oder eine "echte" Schwäche hat. Ein Narzisst ist sehr darauf aus bei anderen ein falsches Bild von sich zu erzeugen. Selbst dieses Bild was andere anwiedert ist nicht das ware ICH, sondern nur eine Konstruktion, wie er gerade gerne gesehen werden möchte. Wenn ein Narzisst eine Schwäche zeigt, ist sie konstruiert, weil er beim gegenüber eine bestimmte Reaktion hervorrufen möchte.

Ich habe sowas in der Familie, ein Fachmann bin ich natürlich nicht.

Ich nehme deine Kritik auch nicht persönlich, da ist definitiv was dran und sie ist auch berechtigt und höflich.

Lg

bluescreen284
Fragesteller

Danke, habe ich mir abfotografiert.

Auch was Macht betrifft - ich träume manchmal davon, ein Diktator zu sein und alles zu bestimmen, die Welt zu regieren. Alle müssten das tun, was ich möchte.

=> ich würde dich stürzen. :) - aber das mit den Tieren finde ich gut. Da wäre ich auf deiner Seite. :)

Dennoch.. Danke fürs teilen deiner Freuden..

Hört sich nach zu geringem Selbstbewusstsein bzw. Selbstliebe an. Da kommt es häufig vor, dass man entweder Fehler bei anderen sucht, oder sich über jeden "lustig macht", sagen wir mal..

Versuch dich mal in den Menschen hineinzufühlen, den ihr so "abgezogen" habt. (die Freundin deiner Ex)... - versuche das mal selbst zu erleben.

Könnte auch ein Dämon sein. Wenn ein etwas stärkerer in dich eingedrungen ist, siehst du sofort die Schwächen anderer, ergötzt dich an ihrem Leid und versuchst, jede Schwäche zu deinem Vorteil optimal auszunutzen. ^^

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Techniktype  22.10.2019, 09:08

das klingt ja gefährlich

dragonaari  22.10.2019, 09:59
@Techniktype

Wenn er dich besessen hat schon. Er kann dich dann auch kontrollieren^^ .

Er kann dich aber auch von außen sehen und hören ^^

aber nicht alle Dämonen sind schlecht.

gruss

dragonaari  22.10.2019, 12:38
@Techniktype

Klar. Sie können dir auch ihre Kraft leihen. :)

Es sind nicht alle Dämonen böse. :)

Gruß

Dann wünsche ich dir, dass du nie an Menschen meiner Lebenseinstellung oder wirklicher Sadisten gerätst, denn dann wird der Spieß schnell umgedreht und du wirst merken, dass sich nicht jeder ohne Gegenwehr rumschupsen lassen wird

Außerdem glaube ich, dass du hier rumtrollst, denn wärest du ein echter Narzisst, würdest du dich weder sadistisch fühlen, noch um die Probleme deiner Mitmenschen wissen, da echte Narzissten gar nicht erfassen können, im Unrecht zu sein, sondern sich selbst im Recht sehen und immer die anderen daran schuld sind, während du dir aus einem unerträglichen Leeregefühl anderen Menschen ihr Wohl nimmst, um dich kurzzeitig besser zu fühlen

Und wärest du ein Psychopath, wärest du planvoll und manipulativ genug, um zu wissen, wie dämlich es wäre, deine dunkle Seite vor allen hier im Netz aufzudecken

Ich bin schon Menschen beider Facetten begegnet...

Ergo:

Betteln um Aufmerksamkeit oder du bist einfach wirklich asozial

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich eher nach einer starken psychischen Störung an.. Bitte such einen Therapeuten auf.. Was ihr mit dem Mädchen gemacht habt ist schon eine schwere Straftat und geht gar nicht.. Wo soll das enden? Willst du wirklich noch Straftaten begehen und Leuten das Leben schwer machen.. Das geht zu weit.. Das ist kein "normaler" Sadismus mehr, bsondern ein starkes Psychologisches Problem