Bin ich zu hart mit mir und mit anderen Menschen?

3 Antworten

Du bist für mich kein Vorbild. Ich wurde auch so erzogen, um später festzustellen, dass gerade beruflich erfolgreiche Leute feiern gehen, tanzen gehen, ganze Nächte durchmachen, Sex haben... etc.

Sie werden Spassbremse sagen zu Dir

Mithrandrir
Fragesteller

Ich bin der personifizierte Sarkasmus. Aber entstamme eben auch einer preußisch militärisch gedrillten Familie. Das ist nicht immer von Vorteil, aber es kann den Grundstein für ein schönen Leben sein.

Anmerkung  08.08.2023, 20:07
@Mithrandrir

sagt wer ?

Deine Uroma , als sie dem Uropa die Kartoffeln servierte und Schweigen herrschte am Tisch , da bei Tisch nicht gesprochen wird ?

Mithrandrir
Fragesteller
@Anmerkung

Sagte schon mein Urgroßvater, als er mit Säbel von seinem Anwesen aus in den Tod geritten ist!

Mithrandrir
Fragesteller
@Anmerkung

Schlesien. Ist abgebrannt. War Schauplatz eines Schlachtfeldes. Leider waren darauf zu viele tote Soldaten und ein Flugzeug.

Mithrandrir
Fragesteller
@Anmerkung

Die Polen. War aber dann im zweiten Weltkrieg, als es abgebrannt ist.

Anmerkung  08.08.2023, 20:17
@Mithrandrir

Du bist doch so schlau , also diese Enteignung hätte ich schon lange angefochten

Mithrandrir
Fragesteller
@Anmerkung

Gerichtlich? Nicht möglich. Es liegt ja auch schon zwei Generationen zurück. Und was soll ich da?

Anmerkung  08.08.2023, 20:22
@Mithrandrir

Die verbleibenden Generationen befragen , ist doch wohl klar

Was wurde aus dem Grund und Boden , Opa ?

Kannst Du Dich erinnern ?

Mithrandrir
Fragesteller
@Anmerkung

Der ist schon lange Tod, nachdem er sich in Westdeutschland erneut einen gewissen Wohlstand erarbeitet hat.

RELAX ERSTMAL. auf größere / sehr große verantwortung kann man sich nicht direkt vorbereiten. da muss man reinwachsen - ausgenommen zufälle. oder du gehst in das LAND DER UNBEGRENZTEN MÖGLICHKEITEN

Mithrandrir
Fragesteller

Da war ich schon. Meine Karriere ist aber vorerst in Deutschland. Eigentlich muss ich jetzt recht wenig tun und kann mich vorerst auf den früheren Erfolgen ausruhen.