Gibt es im fernöstlichen Asien keine Pädagogen oder wird Pädagogik dort anders verstanden als hier?

4 Antworten

Also ich kann so einige von deinen Annahmen nicht ganz teilen. Wenn ich die Hausaufgaben in der Schule vergessen hab, dann hatte ich auch immer Angst vor den Folgen davon.

Genauso besuchen Lehrer in Japan zum Beispiel die Familien der Kinder gar manchmal nach dem Unterricht, um mit den Eltern zu reden. Dieses extreme "Drill und Disziplin!" klingt mehr nach einem Klischee. Da smag nicht ganz unbegründet sein, vereinfacht die Realität aber doch stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alles ist so schlecht in den Ländern, wie du denkst! Es gibt genauso auch z.B. Sozialarbeiter dort, die sich viel und liebevoll um die Kinder kümmern!

Und es gibt auch Eltern, die ihre Kinder lieben und es gibt auch Lehrer, die ihren Unterricht leicht verständlich vermitteln können und keine Prügelstrafe anwenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
PaddiHassan
Fragesteller

Wieso denke ich das es schlecht ist?

All deine Annahmen sind schlicht falsch, womit sich jede Beantwortung deiner Fragen erübrigt.

Ex falso quodlibet!

Bitte informiere dich genauer zu dem Thema, bevor du dir ein Bild machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaddiHassan
Fragesteller

cout << "hab ich aus direkter Quelle \n"

stdio  12.08.2021, 03:03
@PaddiHassan

Nein, hast du nicht.

Oder falsch verstanden. Eins von beiden.

Meine Güte, Europa ist nicht der Nabel der Welt, das annehmen zu wollen ist ausgesprochen reaktionär. Die Kulturen des Fernen Ostens sind älter als die Europas und natürlich gab und gibt es dort zahlreiche Pädagogen, also auf welch schmalen Brett bist du denn ?

In verschiedenen Ländern Ostasiens ist der Bildungsstand höher als z.B. in Deutschl., du kannst mal sicher sein, dass etliche Menschen dort auch die berühmten Pädagogen Europas kennen, von den eigenen ganz zu schweigen.