Frage von xXLeloXx, 58

Welche Berufe nach dem Studium Erziehungswissenschaften?

Hallo!

Ich interessiere mich für den Studiengang "Erziehungswissenschaften", weil ich gerne mit Menschen arbeiten möchte. Mir erscheint diese Richtung als sehr vielfältig, was die Berufsauswahl betrifft.

An alle, die das schon studiert haben: Wie sieht es mit den Jobchancen aus? Wo arbeitet ihr? Habt ihr schnell einen Job gefunden? Habt ihr Freude an eurer Tätigkeit?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnenblume667, 28

Die Jobchancen sehen je nach Tätigkeitsbereich unterschiedlich gut aus. In der Flüchtlings- und Jugendhilfe sieht es sehr gut aus, im Personalwesen großer Firmen wirst du etwas mehr Glück und Muße benötigen.

Ich selber bin mit dem Bachelor in ErzWi in der Jugendhilfe gelandet, direkt mit meiner ersten und einzigen Bewerbung. Das mache ich mittlerweile seit über 3 Jahren und es macht mir immer noch Spaß :)

Antwort
von AsianGangster, 45

Studiere daneben noch Englisch und Deutsch (ich weiß jetzt nicht die genauen Bezeichnungen dafür) und mache dich als Nachhilfelehrer selbständig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community