Ich gehe gleich das erste mal zu meiner Pflegebeteiligung, habt ihr Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wäre bei einer möglichen Pflegebeteiligung wichtig, dass sie:

- Interesse zeigt durch Fragen stellen

- ehrlich über ihre bisherigen Pferdeerfahrungen erzählt

- sich nach den Vorlieben des Besitzers im Umgang mit dem Pferd erkundigt, bevor sie etwas tut

- gleich von Anfang an über ihre Erwartungen und Vorstellungen spricht

Ich denke, dass wäre mir als Besitzer am wichtigsten und dann kommt es natürlich noch viel auf Sympathie und Kompetenz an.

Ich wünsche viel Glück!

Alissa03
Fragesteller

Dankeschön :*

Ja das Wichtigste ist das man ganz viele Fragen stellt. Das hat mir ein berufsbildner gesagt. Das kommt sehr gut an weil sie dan merken das man wirklich Intresse hat. + Grosse Aufmerksamkeit ist auch sehr wichtig.

Viel Spass

Alissa03
Fragesteller

Danke :) Aber zu viele Fragen sind doch auch nicht gut oder?

Magda1028  20.12.2015, 09:57
@Alissa03

Am besten du stellst ein paar wichtige Fragen zum Pferd z.B. Alter, Charakter,... Wenn du nach Erfolgen oder Abstammung fragst kommt das, glaub ich, nicht so gut an.

Wenn ich mir für mein Pferd eine Pflegebeteiligung holen würde wäre mir wichtig:

- dass sie zuverlässig und pünktlich ist

-interesse am Pferd zeigt durch Fragen stellen

-mit dem Pferd gut klar kommt

-dass sie mir beweisen kann dass sie bisschen was weiß über Pferde z.b. Kolik erkennen usw

-dass ich mir sicher bin dass sie wirklich nur dass macht was ich erlaube also z.b. nicht reiten...

-und dass sie Spaß im Umgang mit dem Pferd hat

Das wären für mich als Besitzerin die wichtigsten Sachen

Viel Spaß und Glück

Alissa03
Fragesteller

DANKE <3

jue711  20.12.2015, 14:52

Wie ist es gelaufen?

Stelle Fragen,sei interessiert und ganz,ganz wichtig: Verstelle dich nicht! Und lüge nicht. Gebe lieber zu,wenn du etwas nicht weißt:)
Liebe Grüße und ganz ganz viel Glück❤️

Alissa03
Fragesteller

Danke :*

Stelle Fragen und zeig Interesse.

Etwas Bestimmtes gibts nicht, weil jeder auf was anderes Wert legt.