ICh fühle mich in meinem Zimmer beobachtet, was tun?

3 Antworten

Hallo erstmal

In solcher Situation musst du ruhig bleiben mach wenn du kannst den Fernseher an oder gehe zudeinen Eltern wenn du wirklich panik bekommst danach würde ich vorschlagen guckst du dir deine Umgebung am Morgen also dannn wo es hell ist an und gukst ob da etwas ist was dich beunruhigt.

Wenn du dann nicht mehr solch eine große Angst hast gehst du da hin wo du dich beobachtet fühlst wenn du Vorhänge oder eine schalusie hast dann mach sie runter oder so und mach dir wenn du immer noch nicht einschlafen kannst einen Tee und du stellst dir eine Lampe ins zimmer.

Und denke immer daran das dich wirklich niemand in deinem eigenen Zimmer beobachten kann.

LG Filu89

Hey, überlege doch mal, warum dieses Etwas oder dieser Jenige dich beobachten sollte? Welche Motive könnte man dafür haben? Hast du einmal Erfahrungen mit Bindungspersonen gemacht, die dir dein Sicherheitsbedürfnis nicht erfüllen konnten? Fühlst du dich auch oft im Alltag, bei manchen Dingen, schutzlos ausgeliefert? Hast du es generell viel mit Angst oder sogar Panik zu tun?

Oder ist es eine Angst vor einer negativen spirituellen "Macht"? Ist dies der Fall, bete! Natürlich sollten Menschen immer zum Beten kommen, aber sollte es in deinem Fall echt um diese spezielle Angst gehen und du weißt nicht, wie du vorgehen sollst: Bete in Jesu Namen, dass diese "Kräfte" entweichen sollen und um Schutz und Bewahrung. In der Regel sollte es dann aufhören. Ist dies aber nicht der Fall, und du möchtest mit diesem christlichen Kram lieber nichts zu tun haben, suche nach möglichen anderen Ursachen.

Gottes Segen und alles Gute! :)

dercrepper
Fragesteller

Also ich habe im Alltag viel mit angst Zutun ... in der Schule, Zuhause und meinen Vater, weil er sich viele anstrengende Strafen ausdenkt (zbs. In einem tag 8 Seiten in schönschrift schreiben oder von 6 bis 16 Uhr arbeiten.) In der Schule habe ich eine Lehrerin die immer versucht mich schlecht zumachen. Und Stress mit meinen Geschwistern. (Ich bekomme meistens den Ärger ) Können das Gründe sein ?

Ich kann es gut nachvollziehen, das Gefühl habe ich auch, deswegen finde ich es gut, wenn ich Schlafbesuch habe haha. Mache dir keine weiteren Gedanken darüber und denke lieber an was schönes😉
LG