Ich fühle mich als Niveau und stilvoller europär mit Klasse, wenn ich so etwas mache?

9 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ich würde das als ein niedriges Selbstwertgefühl deinerseits bezeichnen. Mehr Schein als sein, falls du verstehst.

Wenn du das brauchst, ist das eher traurig.😔

Highner64  27.12.2023, 19:25

Wenn er (und ich) das tut, was er braucht, dabei niemandem schadet, find ich s verwerflich, ihn - der sich hier tapfer ja auch offenbart und dadurch verletzlich macht - deswegen moralisch zu verurteilen. Er lebt die ihm gegebene Freiheit aus…find ich gut.

heidemarie510  27.12.2023, 20:46
@Highner64

Ich weiß nicht, ob er diese Frage überhaupt ernst gemeint hat. Er schadet keinem. Nur sich selbst, ohne dass ihm.das bewusst ist. Aber wenn des ihn glücklich macht, ist es ja gut.🙂

Highner64  27.12.2023, 21:13
@heidemarie510

Genau so seh ich s auch…wobei, in meinen Augen schadet er sich nichtmal selbst…so ganz ernst darf man das Ganze, glaub ich, auch nicht nehmen…aber, irgendwie, es hat was Intelligentes - find ich…😎😆🤣

AriZona04  27.12.2023, 22:14
@Highner64

Da ist nichts Intelligentes dran! Das ist reine Schauspielerei - jedoch keine Professionelle. Das wird ihn nicht glücklich machen. Er denkt nur, dass sowas von ihm erwartet wird.

Highner64  28.12.2023, 00:22
@AriZona04

Du hast mich falsch verstanden: So eine provokante, eigentlich ja sehr humorvolle Frage, hier in dieser Form zu stellen, das hat was Intelligentes!

Monschi79  27.12.2023, 22:15

Sehe ich genauso. Irgendwie schade, wenn man sich über so eine Kleinigkeit definiert.

Ich find das okay, kann ich nachvollziehen - schadest ja niemand und tust auf friedfertige Art Deinem Ego gut.

Allerdings: Ich geh dafür nun echt nicht bei Tchibo rein…absolut niveaulos! Geh ins beste Café und mess Dich dort mit den anderen Möchtegerns! Das ist dann ne Herausforderung.

Highner64  27.12.2023, 19:17

Danke für das Danke

Nichts in der Richtung.

Du gibst ja etwas vor, was nicht den Tatsachen entspricht. Du schauspielerst - ohne Drehbuch und ohne dafür bezahlt zu bekommen. Es befriedigt Dich ja nicht.

Sei doch einfach Du selbst. Wer ist das überhaupt? Hast Du Dich bereits gefunden? Lebst Du Deine Persönlichkeit? Wenn nicht, fang damit an.

Aber hör auf, anderen etwas vorzuspielen.

Jeder Student, der freies WLAN braucht, kann bei Tschibo auch nen Kaffee trinken.. Und wenn Snobgedanken- dann muss hinten auch ein Apfel leuchten...Aber in deLuxe...einfach kann jeder.

Was kann ich noch besser machen....

Am besten den persönlichen Assistenten um dich rumwuseln lassen und an ihn laut Aufgaben verteilen...z,B. die Einladungstermine zum Galadinner beim Adel prüfen , ob du Termine frei hast oder der Adel umdisponieren muss, um in den Genuss deiner Teilname zu kommen...

Highner64  27.12.2023, 19:28

Er schreibt da von seinem „Notebook“…ich glaub, nur die Apfelfirma nennt ihre Laptops so…

25dec  27.12.2023, 19:29
@Highner64

Stimmt- aber ärmlich ist das Effekthaschen trotzdem

Highner64  27.12.2023, 19:47
@25dec

Ja, okay..-nur, weißt Du, wenn ihn das glücklich macht…Ich bin da echt großzügig…lass es ihn genießen…

Effekthascherei seh ich eher bei so Typen mit fetter Goldkette, aufgeblasener Figur, die im 3er BMW um s Carré Düsen…

25dec  27.12.2023, 19:52
@Highner64

Na, nen 3er BMW ....gönn ich jedem..Gokdketten auch

Highner64  27.12.2023, 21:09
@25dec

…der Schwerpunkt liegt auf „… ums Carre düsen…“

Mehr Schein als Sein.
Aber wenn es das ist, was dich glücklich macht. Alles richtig gemacht. 😂