Haben Kurden einen schlechten Ruf?

(Außer in der Türkei)

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

7 Antworten

Ja

Gefühlt ja, da viele Türken, die ich kenne, es steht's etwas abwertend betonen, dass Person XY keine Türke sei, sondern ein Kurde. Allein die Tatsache, dass man das getrennt halten möchte, erweckt bei mir diesen Eindruck.

Ich selbst kenne zwar die Begriffe Türke und Kurde und da gab's bestimmt Mal vor Ewigkeiten kriegerische Auseinandersetzungen oder dergleichen, aber im Prinzip ist für mich das Alles das Gleiche.. 💁🏼‍♂️ Kenne mich damit auch nicht näher aus.. Muss man auch nicht, finde ich 🤷🏼‍♂️

Sakura74
Fragesteller

Teile und Regiere. So haben es die Machtherrscher schon seit 1000 von Jahren gemacht. Für mich ist jeder Mensch ein Teil unserer Erde. Nationalitäten haben Menschen erfunden. Der Schöpfer und die Natur kennt keine Nationen.

Nein

Ich denke nicht. Früher vielleicht, aber heute nicht mehr. Das ist ja jetzt Vergangenheit. Ich bin auch Türkin und meine beste Freundin ist Kurdin, also: Alles ist möglich!😆💖 Ich finde Kurden allgemein nicht besonders schlimm, ehrlich gesagt. Wir haben auch welche im Dorf, und die sind gar nicht so schlimm drauf.

Sakura74
Fragesteller

Meine Frage war nicht auf den Türken-Kurden Konflikt bezogen. Sondern was Deutsche und andere Nationen über Kurden denken.

SonicFan6654  13.11.2022, 16:06
@Sakura74

Ich weiß, aber ich glaube, die anderen Nationen sowie die Deutschen haben auch nichts gegen Kurden. Also nicht dass ich es je bemerkt hätte.

Ja

Hab mal in Edeka mal nen Fahrstuhl gesehen da stand drauf: kein Kunden Fahrstuhl. Irgend ein Lurch hat da das n zerkratzt und dann stand da kein Kurden Fahrstuhl

Sakura74
Fragesteller

Ja die werden schon oft ausgegrenzt.

Nein

normal nicht.es färbt eben ab auf alle wenn sich welche schlecht benehmen