Warum haben Afghanen einen eher schlechten Ruf in Deutschland (Rassismus)?

4 Antworten

Ich glaube, es liegt vor allem daran, dass sehr viele noch nie mit DEM Afghanen ein Wort gewechselt haben. Somit beschäftigen wir uns eigentlich mit Vorurteilen.

Bei den Afghanen ist das so: Entweder gut integriert und Hochschulabschluss oder schlecht integriert und keinen Schulabschluss. Es gibt fast nur schwarz und weiß. Und Helmut Schmidt sagte 2010 bei Maischberger, dass die Integration von Afghanen problematisch sein kann, da diese Menschen aus einem völlig anderen Kulturkreis kommen.

Denke an Kandel und Freiburg. Wenn ein junger Afghane hier ein Mädchen kennen lernt, denkt er gleich an Silberhochzeit. Wenn Sie aber nicht will ist er womöglich tödlich beleidigt und bringt Sie um. Alles schon vor gekommen. das habe ich aus Dokus ( ARD Weltbilder- Iran,Afghanistan,Pakistan,Indien, Bangladesh.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen habe ich die afghanischen jungen Männer, in dem Deutschkurs, den ich vor ein paar Jahren gegeben habe, als sehr wissbegierig, aufgeschlossen und freundlich erlebt.

Es gibt überall solche und solche. Vor Verallgemeinerungen sollte man sich hüten.