Wie ist der Ruf der Afghanen in den USA?

5 Antworten

15 der Attentäter des 11. September waren Saudis, 2 stammten aus den Emiraten, je 1 aus Ägypten und dem Libanon.

Nach dem Abzug der Truppen aus Afghanistan sicherten die USA die Aufnahme von ca. 2.500 afghanischen Hilfskräften/Mitarbeitern bzw. deren Familien.

Woher ich das weiß:Recherche

Es waren damals Araber, die die Flugzeuge entführten. Und Afghanen gibt es in den USA kaum. Aber Bush hat sich nach den Anschlägen vor dem Islam gestellt und kritisiert, dass es nach 9/11 zu Übergriffen auf Muslime kam.

Rund 76.000 Afghanen waren nach dem Abzug der US-Truppen mit befristeten Visa in die Vereinigten Staaten eingereist.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/usa-staatsbuergerschaft-fuer-evakuierte-afghanen-18233509.html

Bis zum 11. September 2011 fühlten sich die Afghanen recht wohl in den USA. Der Anschlag in New York hat dann vieles verändert. Für manche waren sie dann die Anhänger der Terroristen. Obwohl von den Attentätern keiner Afghane gewesen ist.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/USA-Afghanisches-Leben-in-Amerika-100.html

Afghanen waren nicht drann beteiligt. Das waren Araber

Verbalis
Fragesteller

Achsoo

9/11 war zu 100% eine Operation des israelischen Mossad

Bodesurry  13.11.2022, 10:22

Die Ansicht eines Muslim. So einen Unsinn habe ich selten gelesen.

Bodesurry  13.11.2022, 10:49
@User69943764467

Ja, gerne. Mossad würde nie einen solchen Blödsinn begehen. Denn wenn so etwas herauskäme, dann wäre es das grösste Eigentor, dass eine Organisation begehen kann. Aarabische Muslime im Auftrag der Mossad - das glaubst Du ja wohl kaum.