Haben Tierheime wirklich einen schlechten Ruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier in der Ecke nicht. Sind alle überbelegt aber sauber/gepflegt. Verstehen viele aber nicht warum man dann noch Hunde aus z.B. Rumänien importiert wo sie jetzt schon über Limit sind. Ohne Spenden geht nichts, Rücklagen keine. Wird alles hin-und hergeschoben, also Löcher gestopft wo eins ist.

Bräuchten eig auch noch Personal dazu um die Hunde nachzuerziehen/sozialisieren, Vermittelte zu besuchen etc. Freiwillige sind da willkommen damit die Hunde auch mal rauskommen.

Die Vorzeigeheime gibt's im TV Berlin z.B

Manche ja, manche nein, es kommt immer drauf an, das Tierheim aus dem wir meinen Hund(siehe Profilbild) geholt haben, hatte einen sehr guten ruf und wir waren auch sehr zufrieden.

TH selbst haben die Probleme/guten oder schlechten Ruf verursacht durch die Menschen dort. Es ist also immer wichtig zu schauen was die Leute dort machen ohne das allgemein aufs TH zu übertragen.

Meine Erlebnisse mit dem TH hier sind mehr als übel, kein Thema mehr. Die Tiere haben meist große Defizite,die ich nicht übernehmen wollte.

Ich weiß nur, dass TH oft unmögliche Forderungen haben. Schon die Sache mit dem Garten..