Kann man einen Schlechten Ruf wieder bereinigen?

5 Antworten

Wenn man einmal in der Schublade des aggressiven und unfreundlichen Menschen steckt, hat man damit zunächst einmal seinen (guten) Ruf zerstört.

Das wird einem auf jeden Fall sehr lange nachhängen.

Dennoch kann man mit verändertem Auftreten überraschen und seinen Ruf wieder verbessern, aber es ist ein langer Weg.

Je nachdem, was passiert ist, wird immer ein Misstrauen bleiben.

Merke: Verlorenes Vertrauen ist wie ein zerknülltes Blatt Papier - Das kriegst Du nie wieder glatt.

Das kann man, wenn man bereit ist sich anders zu benehmen als früher.

Man muss die anderen durch besseres Benehmen von sich überzeugen. Das klappt aber auch nur, wenn man sich tatsächlich geändert hat!

Das kommt darauf an, wie man vorher war und wie schwerwiegend der Vorfall war. Wenn es nur ne Beleidigung ist, ist es wohl noch zu verkraften und nach ein paar Wochen mehr oder weniger Vergessen. Wenn es aber ständig anhaltende Unfreundlichkeit und ständiges Beleidigen wäre, würde es deutlich länger dauern. Schätze so ein paar Jährchen sicherlich, vielleicht sogar gar nicht

Milkydream  20.02.2024, 16:25

Es kommt auf den Fehler an... Ich würde den Leuten Zeit geben Und zeigen das ich mich geändert habe und sie respektieren.

klar, einfach immer nett sein, dann regelt sich der rest von alleine. menschen können sich ändern...