Warum haben Ossis so einen schlechten Ruf?

7 Antworten

Weil einige sich so gern den Krummen Ideologien der ehem. Volkspartei von 33-45 anschließen ; weil sie persönlich von Nichtbeschäftigung in der Heimat betroffen waren . "Wehrertüchtigung" war derzeit ja auch prima mit Gelände und Action !

Neue " Rattenfänger" Weidel und Gauland , schaffen keine Arbeit , aber hetzen gegen alles . DAGEGEN hat auch in den AltenLändern auch überall Aufschwung : Brenner -Zulauf , Belt-Tunnel ! Uninformierte laufen da mit und randalieren

Urlaubsflirt  31.03.2019, 17:28

Stimmt

slolu  02.04.2019, 01:57
@Urlaubsflirt

stimmt nicht. die wahren nazis sind die gegen "ossis" hetzen. treten ihre eigenen ideale mit füßen. sehr tolerant.

Wenn du Ossi bist und dir diese "Jacke" anziehen willst, bist du selbst schuld!!!

Mir Ossi soll mal ein Depp (egal ob aus Ost oder West) ins Gesicht sagen, dass ich ein "Nazi" sei!

Der soll sich aber vorher ablichten, damit er noch weiß, wie sein Gesicht vorher aussah! :-)

Neid vielleicht.

Selbst schuld, wenn du den Pauschalisierungen bestimmter Gruppierungen Gehör schenkst.

Weil man im Westen oft behauptet, dass im Osten mehr Nazis leben, was totaler Quatsch ist. In NRW zum Beispiel gab es in mehr rechtsextreme gewalttaten als in allen Ostdeutschen Bundesländern zusammen.