Hey Leute, ich hab mal eine wichtige Frage. Ich hab berechtigter Weise einen extrem schlechten Ruf bei einer Klasse. Kann ich den Ruf verbessern?

4 Antworten

Da kannst Du nur gegen steuern, indem Du Dein Verhalten dauerhaft änderst.

Vielleicht gibt es auch Gründe für eine oder mehrere Entschuldigungen.

Du könntest auch eine Ansprache an die Klasse halten und öffentlich mitteilen, was Du bedauerst und ändern möchtest.

Ob Du Deinen Ruf wieder herstellen kannst, das weiß ich nicht. Zumindest aber könntest Du Dir Achtung und Respekt erwerben.

Einen schlechten Ruf wieder los zu werden ist schwierig aber machbar, denn wenn genügend Willen von beiden Seiten vorhanden ist.

Daher kannst du nur auf sie zugehen ihnen eingestehen dass du auch selbst eingesehen hast dass es schwere Fehler, müssen mehre Fehler gewesen sein, waren und du sie ausbessern willst und ihnen versptrechen so etwas nie wieder zu machen!

Frage sie wie du es wieder gut machen kannst, denn es liegt dir viel an der Sache und du möchtest deren Freundschaft nicht für immer verloren haben!

In dem du zu deinem Fehlverhalten stehst, die Verantwortung für die Folgen übernimmst und dich nicht mehr so verhälst.

Und dann gilt es; Daumen Drücken.