Warum haben die Lehrer einen schlechten Ruf?

Support

Liebe/r sarahmaier,

suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Meine Erahrungen nach habe sie alle eine Art Sendungsbewußtsein. Ich habe mal einen mir bekannten Richter gefragt, mit welchen Menschen er in seinem Berufsleben auffällige Schwierigkeiten hatte - ohne zu zögern antwortete er: mit Lehrern, die wissen alles besser. Leider auch meine Erfahrung. Ich hatte immer das Gefühl, sie sähen einen Schüler in mir vor sich.

Weil die Lehrer mit dem verzogenen Gören von den Eltern alleine gelassen werden. Die meisten Eltern glauben die Lehrer haben einen Erziehungsauftrag. Das ist aber völlig falsch die Lehrer haben einen Lehrauftrag. Die Lehrer vermitteln Wissen und wenn die Erziehung der Eltern versagt hat kommt das Wissen in form eines grossen Wasserschwalls auf die Kinder die Ihr Gehirn wie ein Wasserglas mit der Hand zuhalten. Der wissensschwall prallt ab und die Eltern die den Kindern nicht vermittelt haben das die Hand nicht über sondern unter das Wasserglas gehören wundern sich dann das die Kinder in der Schule kein Wasser (Wissen) aufnehmen können. Schuld daran sind dann natürlich die Lehrer weil Selbstkritik in Deutschland nicht gefragt ist. Schuld sind aber nicht die Bildungseinrichtungen sondern die mangelnde Erziehung der Eltern. Und nein ich bin kein Lehrer.

sarahmaier
Fragesteller

super :-))

Jubuttaba  22.07.2008, 10:38

DH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CrazyDaisy  22.07.2008, 10:40

DH! Und ich bin auch kein Lehrer!

Frage mal einen Handwerker der in einem Lehrerhaushalt irgendetwas zu reparieren oder auszubessern hatte. Die Leute zweifeln anschließend oft an sich und ihrem Beruf...

sarahmaier
Fragesteller

LOL oje. ;-)

Ich achte alle Lehrer was wären wir ohne sie?

Jubuttaba  22.07.2008, 10:27

100000000000000000000000000x DH

geheim  22.07.2008, 10:57

viele, aber nicht alle... :o) es gibt immer ein paar schwarze Schafe

Weil die Eltern denken, wenn mein Spross in die Schule geht, dann kümmert sich der Leher um die Erziehung und ich bin fertig damit. Das ist natürlich nicht so. Dann kommt der Lehrer mit den verzogenen Schülern nicht mehr klar und ist natürlich selbst schuld, wenn er sich nicht durchsetzen kann.